muschardo 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo, Ich habe folgendes Problem.Ich habe einen Callmanager 4.0 und einen Asterisk aufgesetzt. Ich möchte nun den Asterisk als Musik on Hold und Callrouting Server vor den Callmanager setzen. Ich habe bereits einen SIP Trunk erstellt und die einstellungen wie auf dem link http://www.voip-info.org/wiki-Asteri...er+Integration vorgenommen. Trotzdem scheint der Asterisk nicht mit dem Callmanager zu interagieren ich werde mal die die wichtigsten daten die ich eingestellt habe aufschreiben. SIP.conf [callman01] type=friend context=incoming host=10.0.0.1 disallow=all allow=ulaw allow=alaw nat=no canreinvite=yes qualify=yes [callman02] type=friend context=incoming host=10.0.0.2 disallow=all allow=ulaw allow=alaw nat=no canreinvite=yes qualify=yes extensions.conf [macro-dialout-callmanager] exten => s,1,ChanIsAvail(SIP/callman02&SIP/callman01) exten => s,2,Cut(AVAILCHAN=AVAILCHAN,,1) exten => s,3,Dial(${AVAILCHAN}/${ARG1}) exten => s,4,Hangup exten => s,102,Congestion [outgoing] exten => _XXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN}) exten => _9NXXXXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN}) exten => _91NXXNXXXXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN}) exten => i,1,Congestion Beim Callmanager habe ich einen SIP trunk ,Patition , route Pattern erstellt. leider weiss ich nicht ob die einstellung seitens callmanager richtig sind. Kann mir villeicht jemand die einstellungen für route pattern sagen. mfg Muschardo Zitieren Link zu diesem Kommentar
onedread 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 HI brauchst du damit man sich mit Asterisk unterhalten über SIP user und passwort weil i glaub das kann der CCM4 noch nicht vielleicht ist das der Fehler ansonstn kann ich dir ned viel weiterhelfen. Ich hab nur nen CCME und nen CCM über H323 Trunk zusammengehängt das funktioniert ohne Probleme wies mit SIP aussieht ist die Unterstützung in der Version V4 noch sehr rudimentär. mfg onedread Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.