richu 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 hallo members ich hab da mal vielleicht eine ganz dumme Frage. Gibt es eigentlich Router die mit keinem DHCP ausgerüstet sind. danke für eure tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Wenn es dir um normale Hardware-Router geht: Nimm einen SMC 7004XX, da kannst du DHCP abschalten. Müsste aber auch bei allen anderen Routern möglich sein... wenn ich nicht ganz falsch liege. Oder gibt es tatsächlich router, bei denen DHCP ZWANG ist? Vielleicht hab ich aber auch deine Frage irgendwie falsch verstanden - formulier mal genauer. Wenns dir um NT-Server, die als Router fungieren geht, dann sollte man annehmen, dass das genausowenig ein Problem sein sollte. greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 danke weimer es geht mir wirklich nur um Hardware Router. Wir hatten da so ne diskussionrunde, wobei einer meinte das man Router auch ohne DHCP kaufen kann. Nun ja, ich glaubte Ihm nicht und nun möchte ich Klarheit schaffen und mit der Wahrheit ans Licht rücken. Also wenn einer eine gute Erklärung oder Beschreibung hat dann bitte raus damit. Danke für Eure Hilfe :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, ich habe mich zwar noch nie mit diesem "Problem" beschäftigt, es würde mich aber stark wundern, wenn Nicht-ISDN/DSL-Router per Default mit einem DHCP-Server ausgeliefert werden würden. Wäre doch auch einfach zu teuer... Schau doch mal bei einem rein, der es wissen muss (Cisco), da steht nix von DHCP! http://www.cisco.com/univercd/cc/td/doc/pcat/12000.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.