oh2204 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 hi, ich habe einen pc mit 2 sata platten und vista business (64bit) installiert, auf dem nun ein software raid installiert werden soll (windows bordmittel) meine vorgehensweise bis jetzt: In der Datenträgerverwaltung beide platten als dynamisches volume konvertiert. nun habe ich 2 dynamische datenträger. jedoch kann ich nirgends ein stripeset definieren, die felder sind alle ausgegraut. Beide markieren geht ja nicht. kann mir einer helfen? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Was für Partitionen hast du denn erstellt? Du kannst kein Stripeset über die Boot/Systempartitionen erstellen. Dafür brauchst du seperate Datenpartitionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oh2204 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 hi, also ich habe 2 platten mit jeweils einer partition Platte 0 = Systempartition Platte 1 = Leere Partition ich kann nicht die Systempartition jetzt spiegeln? Wie kann ich denn sonst die systenpartition spiegeln? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 ich kann nicht die Systempartition jetzt spiegeln? Wie kann ich denn sonst die systenpartition spiegeln? In deinem Ursprungsposting hast du von einem Stripeset geredet - also einem RAID0. Windows Vista kann keine RAID1 Sets in Software erstellen (Mirroring). Dafür brauchst du einen Fakeraid Controller. Oder einen richtigen RAID-Controller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oh2204 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 ja sorry ich mein eine spiegelung. also raid 1 geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.