Coolsero 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo, wir benutzen für das Logonscript nur einfach Batchdateien, und ich wollte mal fragen ob es ne möglichkeit gibt den PC Namen mittels batch zu ermitteln ? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 dazu gibt es die variable %computername%... einfach in einer cmd mal "set" ausführen, dann siehst du die gesetzten variablen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Sollte die Variable nicht gesetzt sein, kannst den Namen auch mit dem Befehl HOSTNAME ermitteln. Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo Leute, hat mir sehr geholfen vielen Dank! Und gleich die nächste Frage, kann ich auch herausfinden in welchem Verzeichnis die Batch datei gerade ausgeführt wird. Nicht beim Login sondern wenn ich eine lokal auf der Festplatte starte ? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Das könnte man zum Beispiel so lösen: For /F "tokens=* Delims=:" %%i in ("%0") do set Appath=%%~di%%~pi[/Code] Aus der Variable Appath kannst du dann den Pfad abgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Oder auch mittels des DOS-Befehls "cd"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Off-Topic:There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don't believe this to be a coincidence. - Jeremy S. Anderson loooooooool Zitieren Link zu diesem Kommentar
jfish 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hi, den Pfad kannst du aus deiner Batch ausgeben mit >echo %cd%< Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.