Durigon 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo, ich habe hier einen Tablet-PC von Asus (Modell R1E). Installiert ist Windows Vista Business 32 Bit. Dieser arbeitet mit 3 Beamern problemlos zusammen. Die Anzeige passt und auch so läuft alles durch. Allerdings bei einem größeren, älteren Beamer haben wir das Problem, dass der Rechner zwar das Bild auf dem Beamer zeigt, sobald ich aber ein Programm öffne, und sei es nur das Fenster vom Arbeitsplatz, geht das Bild für 3 Sekunden weg, kommt wieder, geht wieder weg, kommt wieder und so weiter. Wenn ich das Fenster/Programm wieder schließe, ist es wieder stabil. Das Bild verschwindet übrigens auch bei dem Tablet-PC. Mit einem anderen Laptop (kein Tablet, Windows XP) funktioniert der Beamer aber. Komisch ist halt, dass er (der Tablet-PC) mit den anderen 3 Beamern funktioniert und nur mit dem einen nicht. Und gerade der ist wichtig. Auflösungen haben wir alle durch, auch alle anderen möglichen Einstellung... denk ich mal. Hat jemand einen Tipp, an was das liegen könnte und was man dagegen macht? Vielen Dank schon mal! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 und alle Beamer wurden an der gleichen Schnittstelle getestet? Sprich DVI oder klassisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Jepp... liegt aber wohl am Vista. Habe vorhin gerade einen baugleichen Tablet-Pc dran laufen lassen mit XP und da hat alles gefunzt. Der Beamer scheint auf Grund seines Alters wohl kommunikationsprobleme mit Vista zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Welch Auflösung hat der Beamer ? Stelle mal die Auflösung fest auf diesen Wert ein und die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hatten wir alles schon... laut dem verantwortlichen Mitarbeiter, der für den Beamer zuständig ist, dürfte das Gerät 10 Jahre alt sein. Und anscheinend hatte noch jemand Probleme mit Windows. Auflösungen hatten wir durch, alle mal fest eingestellt... alles auf 60 Hz.... Liegt wohl wirklich an Vista und dem Alter des Beamers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Manchmal sind das auch die Video-Treiber in Vista/Windows der Notebooks. Die nutzen oft einen dualen Modus (intern / extern) und stellen dabei falsche Werte am externen Port ein. Oft hilft es, wenn man fest auf den externen Port stellt (also interner Monitor aus). Oder ein Treiber-Update. Ich wüsste sont nich, was Vista gegen den Montiro haben sollte. Vielleicht mal den DDC-Pin des Beamer am Kabel irgendwie abklemmen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.