passt 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo allerseits, ich habe mir gerade in einer VM testweise Windows Server 2008 installiert. Jetzt möchte ich die Berechtigungen für c:\windows\system32 ändern. Die Schaltfläche 'Hinzufügen' ist für mich als lokaler Administrator aber deaktiviert. Wie kann ich das aktivieren? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Moin, faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen In der Realität würde ich es aber unterlassen, die Berechtigungen in Systemverzeichnissen zu ändern. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Mein Fehler, die Anwendung benötigt keine Schreibrechte auf ./system32 . Allerdings sollen laut Hersteller der Software auf den Ordner './all users' die Rechte write/modify gesetzt werden. Das erlaubt Windows 2008 nicht - wahrscheinlich wieder wegen UAC. – Allerdings scheint die Installation der Software nicht vollständig zu funktionieren. Die Registrierung von 'c:\windows\system32\agentctl.dll' funktioniert nicht. Benötigt man für die Installation auf einem Windows Server 2008 grundsätzlich andere Installationsoftware? Btw - der Entwickler der Software hatte bisher das System auch noch nicht auf W2008 getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.