flex001 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo, ich muss in unserem Unternehmen eine Reihe Vista Rechner aufsetzen. Das Ganze geschieht auf HP Laptops und Workstations. Kann ich von einem Masterrechner eine Image ziehen und es anschließend auf einen Baugleichen Rechner klatschen? Die Vista-Versionen von HP (Business) muss man ja nicht einmal freischalten bzw. nicht einmal einen Key eingeben. Gibt es hier irgendwelche Probleme, wenn die gleichen SID im Netz verkommt. Dumm gefragt: Was muss ich beachten, wenn ich ein HP Vista clonen will? :confused: Danke Flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Wir erstellen das Image immer mit einem Rechner, der NICHT in der Domain ist, löschen die SUSClientID, da wir den Master von unserem WSUS updaten lassen, anschließend das Image auf die neuen Rechner spielen, erst jetzt wird jeder Rechner einzeln in die Domain aufgenommen. Lies mal diesen Thread durch: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/sid-clonen-rechnern-auslesen-140967.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 vielen Dank mal. Probier ich so mal aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*elias* 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hast Du mal an RIS gedacht ? Kann Dir noch ein bisschen mehr Arbeit abnehmen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.