Chack 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo, Ich habe ein Problem mit einem Notebook aus meiner Firma. Der User hat aus Word oder Exel direkt Dateien per Email versendet. Soll heißen: Er klickt auf das tolle neu Symbol :) was früher Datei hieß dann auf Senden An --> Email Empfänger. Danach ging die Outlook Leiste auf und man konnte die Datei per mail verschicken. Seid neusten kommt aber die meldung : Word konnt keine Nachricht senden, da der Mapi-Fehler "undefinierter Fehler" aufgetreten ist. IN Ecxel das gleiche Problem. Was ich rausgefunden habe ist das Es eventuell was mit dem Tobit zutun haben kann. Wobei ich noch nicht weiß warum aufeinmal der Fehler auftritt denn es hatt ja ne ganze Zeit funtioniert. Im Inet stand das man in der Registry schauen soll ob Outlook als Standard Mail Programm drin steht. hab die einträge gescheckt alles ok. Office neu instaliert hatt auch nix gebracht. So uind nu weiß ich nicht mehr weiter :( Hoffe von euch weiß jemand was zu dem Thema BIG THX IM VORRAUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Probier mal diesen Tipp: Die Datei 'C:\WINNT\Win.ini' im Editor öffnen und bei [Mail] die existierenden Einträge mit folgendem ersetzen: [Mail] MAPI=1 CMC=1 CMCDLLNAME=mapi.dll CMCDLLNAME32=mapi32.dll MAPIX=1 MAPIXVER=1.0.0.1 OLEMessaging=1 Danach abspeichern und schon kann man aus z.B. Word heraus 'Senden an - Mail-Empfänger' auswählen, schon öffnet sich ein neues Memo in Notes, mit dem jeweiligen Dokument als Attachment. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 25. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Hallo Danke für die schnelle Antwort. Werde das Testen allerdings war das Auswählen von "Senden an" nie das Problem sondern wenn ich dort draufgedrückt habe kam die fehler Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Werde das Testen allerdings war das Auswählen von "Senden an" nie das Problem sondern wenn ich dort draufgedrückt habe kam die fehler Meldung. Das kenn ich, probiers einfach mal aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo so hab das jetzt getestet und es hat nicht funktioniert. Ich hab folgendes in der win.ini stehen: [Mail] CMCDLLNAME=mapi.dll CMCDLLNAME32=mapi32.dll CMC=1 MAPI=1 MAPIX=1 MAPIXVER=1.0.0.1 OLEMessaging=1 Wobei soweit alles drin stand ausser CMCDLLNAME=mapi.dll. Das hab ich dann nachgetragen. Leider ohne Erfolg. Hat noch wer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo Hat noch jemand eine Idee? *nach oben schieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.