Arwen 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 marius5100, Danke fuer die schnelle Antwort... :) hast Du denn einen Tipp fuer mich, welche Themengebiete ich mir heute Nacht noch mal anschauen koennte? Oder ist das Zeitverschwendung? War es denn eine Mischung aus Security Design 2000 und Neuerungen (wie wir schon vermutet haben)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marius5100 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Ja, ich würde schon sagen, dass es ein Mix ist, es kommt natürlich das übliche wie Group Policies, Firewalls, VPNs, PKI etc. vor, aber auch versärtkt Patch Management, als SUS. Wenn du da noch nicht so fit bist, unbedingt noch anschauen. Das Allerwichtigste ist aber vor allem nicht das Wissen alleine, sondern die schnelle und zügige Bearbeitung der Fälle wegen dem Zeitlimit. Schau, dass du die Zusammenhänge eines Falles sinngemäß erfasst. Die Beantwortung der Fragen anschliessend sollte schnell gehen, das Wissen vorrausgesetzt. Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Danke fuer die Tipps! Ich werde dann auch posten wie es denn so war. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 10. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Ich komme gerade von der Beta Pruefung. Es waren 81 Fragen und 8 Szenarios. 3 Szenarios waren echt superlang mit richtig vielen, langen, sehr zeitaufwendigen Fragen (10-15). Ich hatte aber auch drei kurze Szenarios mit nur je zwei Fragen. Der Rest lag so im Mittelfeld (was die Laenge und die Fragenanzahl betrifft). Die Pruefung war etwas anstrengend. Ich habe nach einer halben Stunde schon Kopfschmerzen bekommen und bin dann nach drei Stunden gegangen, da ich mich nicht mehr konzentrieren konnte (habe natuerlich vorher noch alle Fragen beantwortet, aber ich hatte keine Lust mehr nochmal nachzukontrollieren). Inhaltlich war die Pruefung genau so zusammengesetzt wie vermutet. Security Grundwissen und 2003 Neuerungen. Schoenes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eberhard 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo, ich habe heute von VUE Bescheid bekommen - und siehe da - mit 836 Punkten (700 sind zum bestehen nötig) bestanden. Allen anderen wünsche ich auch noch viel Erfolg. (Im Transcript auf der Microsoft-Seite müsstet Ihr euer Ergebnis eigentlich schon einsehen können.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.