perfektion12 11 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo Forum, ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen, weil ich langsam am verzweifeln bin. Und zwar hab ich ein Acer Aspire 5020 Notebook und wollt das seit langem mal wieder auf Vordermann bringen. Doch während ich Windows oder Linux von CD/ DVD boote, bricht er einfach nach ca. 2-3 Minuten ab. Spricht der startet einfach neu, ohne jegliche Fehlermeldung oder sonst was. Hab zuerst gedacht das liegt vllt. an der XP-CD hab das dann aber auch mit ner Linix-DVD probiert und da tritt genau der gleiche Fehler auf. Zur Zeit ist Windows XP 32-Bit + SP2 installiert. Habt Ihr Ideen oder sogar Erfahrungen, woran das liegen könnte?! Danke schon mal. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirco 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Moin moin! In welchem moment bootet der PC neu? Wann bricht er ab? Hat er schon Festplatten erkannt und formatiert? Oder in dem Moment wo du RAID-Treiber laden kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Morgäääähn, ist unterschiedlich, je nachdem wie weit er manchmal kommt. Manchmal wo er die Treiber lädt - manchmal soweit das ich mit F8 die Windowsinstallation bestätigen muss. Das ist unterschiedlich. Bis zum formatieren komm ich meistens nicht. Der stürtzt i.d.R. schon vorher ab...:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirco 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Ich glaub mich erinnern zu können, das man beim Acer Notebooks mit ALT F11 in die Recovery Konsole kommt. Probier das mal aus?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Weder im Windows, noch beim booten kann ich die Recovery Konsole aufrufen...hm Zitieren Link zu diesem Kommentar
*elias* 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Tach, haste mal darauf geachtet ob der CPU Lüfter anläuft bzw. das die Lüftungsschlitze alle "FREI" sind ? Ansonsten schliesse ich mich Micro an hat er die HDD schon erkannt und Formatiert ? Kenn das Gerät nicht so genau hat es SATA oder IDE HDD evtl. im BIOS SATA Modus auf AHCPI gestellt ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
perfektion12 11 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Moin elias, ja die sind frei, aber wenn die CPU zu heiß werden würde, würde da ja auch in Windows runterfahren, macht er aber nicht. So kann ich ja ganz normal damit arbeiten, aber sobal ich ein OS booten will macht er solche zicken. Ist ne IDE HDD, von daher im BIOS kein ACHPI/ ATA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mirco 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Versuch mal beim Booten ALT F11 zu drücken, an der stelle wo du normal ins BIOS gehst Zitieren Link zu diesem Kommentar
*elias* 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hast Du unter Deiner Windows installation mal nen "CPU Stresstest" gemacht ? Bei der Installation wird der CPU wesentlich stärker beansprucht als beim normalen Arbeiten. Ich meine evtl. Hitze Problem. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hast Du im BIOS eine Einstellung für "SATA"? Wenn ja, stell diese mal auf "kompatibel" oder so ähnlich. Nur so als schnelle Idee, da wir ein ähnliches Problem schonmal hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.