TruckerTom 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo Kollegen, ja, ich weiss was der Indizierungsdienst macht. Und ja, ich weiss auch, wie man ihn nutzt :-) Nur habe ich teilweise das Problem, dass ich in exotischen Dateiformaten (html, php etc.) nach bestimmten Begriffen suchen will. Dazu ist es für mich nicht wichtig, dass die Suche schnell geht (also keine Indexierung notwenig) sondern nur, dass diese wirklich komplett durchgeführt wird. Kann mir jemand verraten wie ich das unter Vista realisieren kann? Eventuell auch mit einem Fremd-Tool das wirklich jede Datei durchsucht? Mir ist es deutlich lieber ich bekomme zu viele als zu wenig Ergebnisse angezeigt! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Tach auch, hats Du schon Windows Search 4.0 über Windows Update installiert und getestet ? Edit: Mit http://www.ghisler.com/ kannst Du Dateien auch mit "Regulären Ausdrücken" durchsuchen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 die ist ja bei Vista standardmässig installiert, aber entweder bin ich zu doof diese korrekt zu bedienen, oder sie tut einfach nicht das was ich will. Wie schon oben geschrieben, ich benötige keine Indizierung, die mir Ressourcen ohne Ende wegfrisst, sondern eine Suche die dann, wenn ich sie brauche, gründlich ans Werk geht und genau dort, das sucht, was ich brauche. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und ich habe erst neulich wieder festgestellt, dass die Vista Suche nicht dann, das findet, was ich suche... Ich bin daraufhin hergegangen, habe den entsprechenden Ordner freigegeben und ihn mit einer XP-VM verbunden und von dort aus durchsucht. Hat zwar gedauert, aber ich hab e dann genau das gefunden, was ich suchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Moin, zahni meinte die neuere Version 4.0. Vista bringt selbst nur die 3.0 mit. Schon probiert? Vielleicht geht es damit besser. Wenn die Erstindizierung durch ist, ist der Ressourcenverbrauch übrigens normalerweise unter "ferner liefen". Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Die Version 4.0 nicht nicht standardmäßig installiert. Das ist eine neue Version. Download hier: Windows Search 4.0 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Und wie lange uss ich mein Lappi durchlaufen lassen bei der "Erstindizierung" wenn ich 6 GB Daten vom alten mit rüber genommen habe? Also zwei Nächte hatten nicht gereicht. Ok, werde mal die Search 4.0 austesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Moin, da die Indizierung ein gering priorisierter Task ist, kann es sich durchaus ein paar Tage hinziehen. Danach ist aber weitgehend Ruhe. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 ok, werde dann mal mein Laptop das WE durchlaufen lassen und auch standby und so ausschalten. Auch wenn ich die Indizierung für Platz- und Ressourcenverschwendung halte. Aber vielleicht bin ich ja irgendwann noch davon begeistert, mal sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 So, jetzt suche ich ein Dokument (weiss nicht, ob Word, Excel oder eventuell sogar die OOo-Pendants) das den String "10.2.10." enthält. Wie mache ich das? Ich habe in der Suche nur die Möglichkeit einen "Namen" anzugeben, aber nirgends ein Feld, in dem nach Inhalt suchen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 So, jetzt suche ich ein Dokument (weiss nicht, ob Word, Excel oder eventuell sogar die OOo-Pendants) das den String "10.2.10." enthält. Wie mache ich das? Schau mal hier, evtl. hilft dir das weiter: Windows Search 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Moin, Ich habe in der Suche nur die Möglichkeit einen "Namen" anzugeben, aber nirgends ein Feld, in dem nach Inhalt suchen kann. von welcher Suche sprichst du? Die Vista-Suche sucht über den Namen und den Inhalt, und das Suchfeld ist beschriftet mit "Suche starten" (im Startmenü) bzw. mit "Suche" (im Explorer). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.