Jump to content

Vista Suche

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ja, ich weiss was der Indizierungsdienst macht.

Und ja, ich weiss auch, wie man ihn nutzt :-)

Nur habe ich teilweise das Problem, dass ich in exotischen Dateiformaten (html, php etc.) nach bestimmten Begriffen suchen will.

Dazu ist es für mich nicht wichtig, dass die Suche schnell geht (also keine Indexierung notwenig) sondern nur, dass diese wirklich komplett durchgeführt wird.

Kann mir jemand verraten wie ich das unter Vista realisieren kann?

Eventuell auch mit einem Fremd-Tool das wirklich jede Datei durchsucht? Mir ist es deutlich lieber ich bekomme zu viele als zu wenig Ergebnisse angezeigt!

Danke

die ist ja bei Vista standardmässig installiert, aber entweder bin ich zu doof diese korrekt zu bedienen, oder sie tut einfach nicht das was ich will.

Wie schon oben geschrieben, ich benötige keine Indizierung, die mir Ressourcen ohne Ende wegfrisst, sondern eine Suche die dann, wenn ich sie brauche, gründlich ans Werk geht und genau dort, das sucht, was ich brauche.

Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und ich habe erst neulich wieder festgestellt, dass die Vista Suche nicht dann, das findet, was ich suche...

Ich bin daraufhin hergegangen, habe den entsprechenden Ordner freigegeben und ihn mit einer XP-VM verbunden und von dort aus durchsucht. Hat zwar gedauert, aber ich hab e dann genau das gefunden, was ich suchte.

Moin,

Ich habe in der Suche nur die Möglichkeit einen "Namen" anzugeben, aber nirgends ein Feld, in dem nach Inhalt suchen kann.

von welcher Suche sprichst du? Die Vista-Suche sucht über den Namen und den Inhalt, und das Suchfeld ist beschriftet mit "Suche starten" (im Startmenü) bzw. mit "Suche" (im Explorer).

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...