Pitti259 15 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo Welt, unter unseren neuen Vista-Rechnern mit Outlook 2007 (kein Exchange-Server) bemerken wir immer wieder, wenn der Spam-Ordner geleert wird gehen einige Mails unter der Hand raus. D.h. keine Anzeige im Postausgang, keine Rückfrage zum versenden. Ich vermute, dass diverse Spam-Versender in ihren Mails eine automatische Rückantwort beim löschen hinterlegt haben. Leider finde ich keine Einstellmöglichkeit um dies zu unterbinden:confused:. Wer kann mir helfen? Ciao Pitti Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo Pitti gehen einige Mails unter der Hand raus Woran machst du das dann bitte fest, wenn die nicht im Postausgang ankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Konfiguriere Dein Outlook mal so, dass es nicht automatisch versendet. Im Zweifel zieh kurz vor dem Löschvorgang mal Netzwerk-, Modem- und/oder ISDN-Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pitti259 15 Geschrieben 28. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2008 Aufmerksam wurden wir, als bei einem Notebook mit UMTS-Karte die Mails abgeholt wurden, die Verbindung getrennt wurde und dann der Spam-Mail-Ordner gelöscht wurde. Outlook meldete den vergeblichen Versuch 8 E-Mails zu versenden. Dann habe ich bei den anderen Rechnern ein bisschen darauf geachtet. Sobald der Spam-Ordner gelöscht wird, geht in der Outlook-Fußzeile der Hinweis auf das Versenden von E-Mails an. Jedesmal mit unterschiedlicher Anzahl, etwa 10% aller Spam-Mails scheinen dies Option zu besitzen. Bei allen Rechnern ist eingestellt, "das Senden einer Antwort vorher bestätigen". Funktioniert auch bestens bei Lesebestätigungen. Aber gut, ich werde die Funktion diese Woche bei den betroffenen Rechnern auf "Nie eine Antwort senden" umstellen. Bin gespannt ob es hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.