SpecialK 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo, wir haben bei unseren Terminalservern einige Gruppenrichtlinien gesetzt, die den Nutzer in einer benötigten Art und Weise einschränken. Leider ziehen diese Richtlinien momentan auch für Admins, so dass ich zum Beispiel nicht die Softwaresteuerung aufrufen kann, ohne den Server vorher in der AD zu verschieben. Gibt es eine Möglichkeit, die Maschinenrichtlinie für gewisse User (Admins) zu umgehen? Gruß SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo, wir haben bei unseren Terminalservern einige Gruppenrichtlinien gesetzt, die den Nutzer in einer benötigten Art und Weise einschränken. Leider ziehen diese Richtlinien momentan auch für Admins, so dass ich zum Beispiel nicht die Softwaresteuerung aufrufen kann, ohne den Server vorher in der AD zu verschieben. Gibt es eine Möglichkeit, die Maschinenrichtlinie für gewisse User (Admins) zu umgehen? Gruß SpecialK Du verweigerst der Admingruppe die Übernahme der GPO. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Ich bin der Meinung, dass ich das eigentlich habe. Also ich habe im GPO Management unter "Delegation" bei den Admins das "Apply Policy" entfernt. Klappt nur irgendwie nicht. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Ich bin der Meinung, dass ich das eigentlich habe.Also ich habe im GPO Management unter "Delegation" bei den Admins das "Apply Policy" entfernt. Klappt nur irgendwie nicht. SpecialK Du sollst verweigern nicht nicht anwenden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Sag das doch gleich :D Nein, im Ernst: Vielen Dank, hat funktioniert. Manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.