Frederik 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo Zusammen, Ich suche ein Professionelles Programm um ein Netzwerk zu Zeichnen. Also nicht sowas wie Docusnap oder Visio, sondern wo ich ein komplettes Netzwerk mit Patchfeldern, Switches, Ethernet/LWL Kabeln, Servern etc. zeichnen / entwerfen kann. Es dreht sich dabei auch gar nicht um IP-Adressen oder ähnliches. Viel mehr muss ich ein Netzwerkplan erstellen, wo man sieht welches Kabel über welchen Port eines Patchfeldes zum Router oder zum nächsten Pachfeld führt. Ich hoffe, dass dieser Post nicht zu verwirrend geschrieben ist. Habe zwar ein Produkt von GIP-AG gefunden aber vielleicht gibt es ja noch favorisierte Programme von eurer Seite. Danke und Gruß Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
*elias* 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Für Visio gibt es Templates der Hersteller wo Ihre Geräte Router, Racks Server usw. wie Fotos ins Visio eingebunden werden damit kannst Du das Wunderbar machen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
isotonic 10 Geschrieben 27. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2008 Vielleicht ist das was für dich: yWorks - The Diagramming Company lg Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frederik 10 Geschrieben 28. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2008 Danke für eure Antworten... @*elias*: Wie ich bereits geschrieben habe möchte ich nicht mit Visio arbeiten da wir ein sehr großes Gelände abdecken müssen. @isotonic: Ich werde mir das Programm mal anschauen vielen Dank. Kennt sonst noch jemand ein Programm...? Gruß Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, ich zeichne meine Netze, und ab und zu auch Stromlaufpläne und allgemein alles was mit Kabel zu tun hat mit DIA ( Dia for Windows ) kost nix und reicht für meine Zwecke vollkommen aus, vll ist es ja auch was für dich. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Danke an Black Shadow für den Tipp. Bisher habe ich immer Visio verwendet, da ich erstens damit umzugehen gelernt habe und zweitens, hier in der Firma eine Lizenz dafür besitze. Aber als Alternative für unsere Azubis oder Praktikanten scheint es nicht schlecht zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 gern geschehen, sind auch einige Symbole dabei z.b. Cisco, da ich dann aber neuere Bilder haben wollte. hier das Ergebnis endian | inoffizielle deutsche Support Platform - Netzwerk Schema auch wens nur ein kleines Schema ist wars doch einfach zu bedienen, vorallem die Leitungen bleiben beim richtig verbundenen konnektiert und man muss sie nicht nochmal zeichnen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tekniker 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hm, wir nutzen das hier: netatdocu > Home Bin aber gerade auf Suche nach schönen Visio Shapes von Patchfeldern. Da haben wir noch bissel Defizite :-( Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Danke Tek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.