Hubert N 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Hallo :) Bei einem Kunden ist auf dem Server "Acronis True Image Echo for Small Business Server mit Universal Restore" installiert. Vielelicht ist die Frage für einen Acroniskenner lächerlich, aber es ist das erste Mal, dass ich auf diese Software stoße... Da ich kein Wiederherstellungsmedium gefunden habe, habe ich es erstellt. Wenn ich von diesem Medium boote, sieht das auch soweit ganz gut aus - nur sucht die Software dann den Lizenzserver. Und hier taucht die Frage auf, welchen Lizenzserver er denn bitte erreichen will. Ich gehe ja davon aus, dass der Server mitsamt dem Lizenzserver platt ist - dafür benötige ich schließlich das Notfallmedium. Das Handbuch gibt da auch keine Auskunft drüber. Und für den Fall der Fälle, möchte ich lieber vorher alles vorbereitet haben... Gruß Hubert Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Installiere auf einem normalen Rechner den Lizenzserver von Acronis, trage dort den Lizenzkey ein. Dann kannst du den Lizenzserver der beim wiederherstellen gefordert wird eintragen. Zitieren
borg5618 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Der Lizenzserver wird nur zum erstellen (backup) benötigt, beim wiederherstellen (restore) die Meldung mit abbrechen bestätigen. Acronis startet dann normal, erlaubt aber nur das wiederherstellen eines Image. Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 Allein wegen dem Lizenzservergeraffel bevorzuge ich die englischen Acronis Versionen, die haben nämlich gar keinen, obwohl es sich um die gleichen Versionen handelt. Was ich mich schon mit nicht gefundenen Lizenzservern und sonstigen Problemen damit herum geschlagen habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Grüsse Gulp Zitieren
Hubert N 10 Geschrieben 28. September 2008 Autor Melden Geschrieben 28. September 2008 (..) beim wiederherstellen (restore) die Meldung mit abbrechen bestätigen (..) Würde es diese Schaltfläche geben, dann hätte ich sie bestimmt mal angeklickt ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.