Lex1th 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Hallo zusammen, das Netzwerk besteht aus 5 Thinclient sund einem Win2k3 Terminal Server. Ist es möglich an einem der Thinclients (hat 2 USB Ports) einen USB Scanner zu nutzen? Muss ich den Scanner auf dem TS intallieren und dann irgendwie zuweisen? Habe da bisher keine Erfahrungen. Zitieren
Userle 146 Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 Ich denke, dass ist schwierig. IMHO werden nur Laufwerke und Drucker und so unterstützt. Allerdings solltest Du Dich mal an den Hersteller der TC wenden. Der kann genaue Auskunft geben, was die Geräte unterstützen und was nicht. Beim Hersteller unserer TC´s gibts schonmal auch kostenlos eine angepasste FW, wenn wir spezielle Wünsche haben. Greetings Ralf Zitieren
Andvari 10 Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 Hi, vielleicht ist das ja was: RemoteScan® - Use Scanners with Terminal Server and Citrix® Gruss Torsten Zitieren
*elias* 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Geschrieben 29. September 2008 Hi, vielleicht ist das ja was: RemoteScan® - Use Scanners with Terminal Server and Citrix® Gruss Torsten Hi Torsten, ist eine gute Idee setzt allerdings CITRIX voraus. Hörte sich nicht so an als wäre es im Einsatz. M. W. nach gibt rein mit MS Server dazu keine Möglichkeit allerdings weiß ich nicht wie es bei 2008 Server ist. Gruß Zitieren
lefg 276 Geschrieben 29. September 2008 Melden Geschrieben 29. September 2008 Hallo, ich antworte mal ganz vorsichtig unter grossem Vorbehalt, möglicherweise ist es aber etwas Brauchbares. Auf der CD vom Type 2018 Twain V3 von NRG gibt es ScanRouter V2 Lite und Desktopbinder V2 Lite. Recherchiere doch mal die beiden Produkte! Viel Erfolg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.