ItsMe08 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Geschrieben 26. September 2008 Hallo, ich bin neu in eine Firma gekommen und haben den Systemadministrator gebeten Port 25, 110 und 143 frei zu schalten, damit ich mit Outlook extern Mails abrufen kann. Dieser erzählt mir nun, dass das mit dem 2000er ISA-Server nicht möglich wäre und dass ich auf meinem Notebook einen ISA-Client installieren muss, damit ich diese Ports nutzen kann. Da noch andere Mitarbeiter von dieser Einschränkung betroffen sind, würde ich dies gerne verifizieren, denn glauben kann ich das nicht so ganz, dass es nicht möglich ist, diese Ports generell für alle frei zu geben. Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 27. September 2008 Melden Geschrieben 27. September 2008 Hallo ItsMe08, erst einmal ein herzliches Willkommen an Board. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Öffnen der Ports auch ohne installierten ISA-Client funktioniert. (Ich habe mich vor Ewigkeiten mal ein wenig mit dem ISA 2000 beschäftigt, aber nie wirklich ernsthaft). Zitieren
twiki 10 Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 Hi, schau Dir doch mal folgenden Link an: MailClient Gruss twiki Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.