maeck 10 Geschrieben 28. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2008 Hallo, ich habe ein Lenovo T42 gekauft, auf dem auf der Rückseite die Lizenz für Windows XP Professional ist. Nun gibt es ja verschiedene XP-Versionen, sodass ich fragen wollte, ob jemand von euch weiß, welche ich da benötige? Auf dem Aufkleber steht: Windows XP Professional Lenovo Singapore. maeck Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2008 Hallo maeck, ist denn bei der Lieferung kein Datenträger oder Recoverypartition auf dem NB sodaß du dir einen erstellen könntest ? Ansonsten bleibt dir der Weg zum Support vom Hersteller. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2008 Wo hast du den das Notebook gekauft? Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 28. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2008 ist denn bei der Lieferung kein Datenträger oder Recoverypartition auf dem NB sodaß du dir einen erstellen könntest ? Ansonsten bleibt dir der Weg zum Support vom Hersteller. Nein, leider kein Datenträger und auch keine Recovery. Das ist ein Kauf von Privat, und die Person wiederum hat es von ihrer Firma gekauft, weil die dort ausgemistet haben. Das kann doch dann nur so ne OEM-Xp-Version sein, oder? Es wäre doch nicht illegal, wenn ich mir irgendwo her so eine XP-CD besorge, denn die Lizenz ist ja legal, oder? Ich müsste halt nur wissen, welche XP-Version ich dafür benötige. maeck Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2008 Es wäre doch nicht illegal, wenn ich mir irgendwo her so eine XP-CD besorge, denn die Lizenz ist ja legal, oder? Doch das ist illegal irgendeine CD zu nehmen du brauchst die CD Cd die dabei war. Zudem wird technisch nur die richtige CD zu dem Notebook funktionieren. Du hast also nur folgende legale Optionen: - Du lässt dir von demjenigen der dir das Ding verkauft hat die CD schicken. - Du versuchst bei dem Hersteller eine Ersatz CD zu bekommen - Du kaufst dir einen neue Lizenez und installierst sie Deine "Lizenz" ist nichtmal mehr legal weil du nur dann eien gültige Lizenz hast wenn du alle Lizenzbestandteile besitzt. Dazu gehört nunmal, neben dem Aufkleber, auch der ORIGINAL Datenträger, welchen du eben nicht hast. Ist der weg, ist auch deine Lizenz weg. Da es dazu nicht mehr zu sagen gibt und wir keine illegalen Vorgehensweise supporten ist der Thread geschlossen. Vielen Dank für dein Verständnis. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Ich habe gerade erfahren dass es bei den Think Pads die Möglichkeit gibt das Originalsystem wieder herstellen lässt, wenn beim booten die blaue Taste gedrückt wird. Das kannst du noch versuchen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge