Jump to content

OWA 2003 mit Macintosh Rechner / Safari Browser

bits
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experts,

Gibts hier jemand der mit Macintosh auf OWA 2003 zugreift?

Ich habe seit dem 16.09 Probleme, wenn ein Kunde auf das OWA zugreifen möchte. Am 16.09 wurde das interne Zertifikat erneuert (automatisch). Daraufhin lief das OWA nicht mehr. Die Seite wird auch nicht geladen auf seinem Mac Rechner. Etc. Habe sogar jetzt ein öffentliches Zertifikat installiert. Nix geht. Interessant ist aber, wenn man zb. von einem Vista Laptop via Sunrise USB Stick (internet) aufs OWA zugreifen möchte, gehts nicht. Geht man mit dem selbigen Laptop zb. im Starbucks ins Wireless, so kommt man auf OWA. Total Strange. Wenn man vom Mac Client aus aufs OWA zugreifen möchte von extern, wie erwähnt, kommt die Seite nicht mehr.

Ich habe von Vista Rechner / XP Rechner ja sogar von einem Mac mit OS 10.5.4 mit Safari komme ich aufs OWA 2003.

Der Kunde meinte, er habe an diesem Wochenende Updates von Macintosh herutergeladen sowie Safari Updates (auf seinem Mac). Das interessante, ping man von seinem Mac auf die OWA Adresse, so bekommt man Antwort. Habe schon versucht die DNS Server von einem anderen Provider anzugeben. Bringt auch nichts.. Hmm.. Weiss nicht wo das Problem sein könnte. Auf seinem Laptop mit Vista wo er, wenn mit dem Sunrise USB Stick ins Internet geht, kommt er auch nicht auf OWA 2003, jedoch auf OWA 2003 von einem anderen Kunden kommt er gleich drauf (und der Server hat eine internes Zertifikat), auch auf unseren OWA 2007 kommt er drauf; Nur nicht auf seinem OWA 2003. Toootal Strange :suspect:

Kennt jemand das Phenomen? Ach ja, habe auch schon probiert mit der IP Adresse des OWA 2003 zuzugreifen. Bringt auch nicht....

Weiss momentan nicht wo ansetzen....

Cheeerioo...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...