Jump to content

Notfallabsicherung Windows 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad ein sehr großes Problem... Hab in der Schule zur zeit Windows 2003 Server dran. Wir sollen in der Gruppe eine Präsentation machen zur Thema Sicherheit von Windows 2003 Server. Ich habe diese Themen:

 

"Methoden für eine Notfallabsicherung:

-Notfalldiskette

-Wiederherstellungskonsole

-Systemstatusdaten

-Methoden zum Wiederherstellen von Active Directory"

 

Morgen muss das fertig sein und ich google seit über einer Stunde und hab noch NICHTS, rein GAR NICHTS dazu gefunden!!!! Außer Kurse und Handbücher, die ich besuchen bzw. kaufen kann, doch das nützt mir nichts... Es geht wie gesagt nicht um Windows 2000 oder XP oder sonstiges, neee, es muss von Windows 2003 Server sein! Ich hab total die Kopfschmerzen, ich mag nicht mehr, mein Kopf bringt mich noch um, aber das nützt nichts, ich muss ja bis morgen früh damit fertig sein!

Kann mir jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema "Ganz schnell mal die Hausarbeiten eine halbe Stunde vorher fertig machen" fällt mir der Thread hier ein:

https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ubersicht-ntfs-freigsabeberechtigungen-135591.html

 

Eventuell fällt dir ja dein Fehler auf. ;)

Wie du schon schreibst, du sollst es selber rausfinden und das heißt nicht halbe Stunde gogglen und das Ergebnis dann per copy and paste in Powerpoint klatschen. So leid wie mir das tut, aber so richtig helfen kann und will man, in solchen Fällen wie deinem, nicht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich will ehrlich sein:

 

Jemandem um dieses Uhrzeit, so kurz vor der Präsentation, so ein koplexes Thema nahe zu bringen ist unmöglich.

 

Ich geh emal davon aus dass du diese Aufgabe nicht erst heute Nachmittag gestellt bekommen hast. Hättest du Anfang letzter Woche nachgefragt hätten wir was machen können abr so ist es zu kurzfristig.

 

Beim nächsten Mal einfach rechtzeitig kommen und Fragen.

 

[edit]

Da war Norbert ein wenig schneller als ich ;)

Link zu diesem Kommentar

tut mir leid, hatte erst probiert letzte woche was mit den anderen aus der gruppe rauszufinden... war aber erfolglos, weil wir nicht viel zeit hatten (können das ja nur in der schulzeit machn, weil wir etwas weiter alle auseinander wohnen und auch noch anderes zu tun haben)

 

naja un dann kam n unfall dazwischen und dass ich viel zum arzt musste, wollte eigentlich mit den anderen aus der gruppe am freitag in paar freistunden alles fertig machen, aber ich war durch den unfall nich in der schule...

 

nun hab ich das so das wochenende vor mich hingeschoben (hätte es ja auch samstag oder freitag nachmittag machen könn) und nun hab ich den salat :(

 

ach mist, ich würde mich ja die nacht noch damit beschäftigen, muss ich ja auch, weil ichs morgen der klasse erklären muss, ich brauch nur erstma generell paar infos.. hab auf Reparatur von Windows Server 2003 bisschen was gefunden :rolleyes: aber ich weiß auch nicht so recht

Link zu diesem Kommentar
tut mir leid, hatte erst probiert letzte woche was mit den anderen aus der gruppe rauszufinden... war aber erfolglos, weil wir nicht viel zeit hatten (können das ja nur in der schulzeit machn, weil wir etwas weiter alle auseinander wohnen und auch noch anderes zu tun haben)

 

Wenn es doch nur Technologie gäbe mit welcher sich mehrere Menschen über weite Entfernungen absprechen könnten - soetwas wie ein Telegramm, aber weniger teurer und schneller. Oder wie ein Radio, aber in beide Richtungen.

 

Meldet euch doch einfach morgen krank, erledigt die Aufgaben und gebt sie dann am Dienstag ab.

Link zu diesem Kommentar

die anderen haben kein icq oder dergleichen (hab auch keine email adresse von denen) und mein handy ist letztens kaputt gegangen... hab zwar ein anderes handy jetzt, aber von dem einen aus meiner gruppe hab ich die nummer nicht mehr... (das klingt jetzt alles nach fauler ausrede, ich weiß, aber es ist leider so)

 

hatte einen aus meiner klasse bei myspace geschrieben, der soll mal meiner gruppe bescheid sagen und die sollen mir auf meine neue handynummer mal schreiben (hab meine nummer dem per myspace geschrieben), nur leider kam nie ne antwort und auch keine sms :(

 

krank melden wäre ****!!! sowas will ich nich machen, bin ja nicht krank

Link zu diesem Kommentar
die anderen haben kein icq oder dergleichen (hab auch keine email adresse von denen) und mein handy ist letztens kaputt gegangen... hab zwar ein anderes handy jetzt, aber von dem einen aus meiner gruppe hab ich die nummer nicht mehr... (das klingt jetzt alles nach fauler ausrede, ich weiß, aber es ist leider so)

 

hatte einen aus meiner klasse bei myspace geschrieben, der soll mal meiner gruppe bescheid sagen und die sollen mir auf meine neue handynummer mal schreiben (hab meine nummer dem per myspace geschrieben), nur leider kam nie ne antwort und auch keine sms :(

 

krank melden wäre ****!!! sowas will ich nich machen, bin ja nicht krank

 

Sorry aber ich finde so ein Projekt fängt man nicht einen Tag vor Toreschluss an... Nunja das ist jetzt vielleicht meine subjektive Meinung, aber ich denke meiner Vorredner und alle anderen Member hier würden mir Recht geben, wenn ich sage, dass du dich früher hättest hinsetzen sollen. Sowas kannst du dir im Job nachher nicht mehr leisten! Werd dir dessen doch mal bewusst.....

 

Damit es dennoch nicht ganz in die Hose geht hier ein paar kleine Tipps:

- zieh das Problem mal von anderen seite auf

- mache dir die Zusammenhänge klar

- leg dir eine Struktur zu und nicht dieses heillose Durcheinander

- Betreibe ein wenig "learning by doing" (TechNet!!!)

 

Links:

Active Directory wiederherstellen | Server - Windows | TecChannel.de

Microsoft TechNet Home Page (Deutschland - Deutsch)

Anmelden&suchen.... da müsstest du fündig werden

 

hopefully you'll find some answers :cool:

 

greets

CEeS

Link zu diesem Kommentar

danke für die antwort...

 

alsoooo habe mich schon die ganze zeit etwas bei technet umgeschaut und habe jetzt überall schonmal was dastehen... hab auch alles in eigene worte irgendwie gefasst soweit es ging... weiß nur nicht ob das alles so richtig ist.

 

werde mir jetzt alles nochmal durchlesen auf den seiten und in meiner präsentation, dass ich morgen auch was zum vortragen habe...

 

muss dann auch irgendwann schlafen, weil mich meine kopfschmerzen bald umbringen :rolleyes:

 

ich hoffe ich krieg das morgen hin. das problem ist ja, dass ich meinen teil der präsentation heute fertig mache, aber die teile der anderen aus der gruppe da nicht mit drin sind... wir wollten das wie gesagt am freitag in den freistunden machen, weil wir uns nachmittags nie treffen konnten, aber am freitag war ich ja durch den unfall nicht da... müssen mal kucken, ob wir morgen früh noch schnell zeit haben die präsentation zusammenzufügen... die werden sicher morgen alle böse auf mich sein, weil ich am freitag nicht da war und wir das darum dort nich machen konnten... aber ich plane ja nicht vorher, wenn ich unfälle hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...