fabi27 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, ich habe folgendes seltsames Problem festgestellt. Umgebung: W2k3 DCs 2 Stück, W2k3 Exchange Sp2 auf w2k3 Server Outlook 2003 Problem: Wenn einige User vom Postausgang auf neue Mail klicken und versenden, bleibt diese im Postausgang liegen und wird dabei geöffnet, wenn ich eine weitere neue Mail im Postausgang verschicken will, wird sie verschickt. (wenn die Mail in kursiver Schrift ist, wird sie gesendet, wenn nicht sieht die Mail geöffnet aus und bleibt liegen) Wenn ich diese Prozedur im Posteingang wähle werden die E-Mails sofort verschickt. Dieses Problem tritt aber nicht bei allen Users auf. Ist das eine Outlook Einstellung? Habt ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 An einem ähnlichen Problem häng ich seit 4 Wochen. Meine Erfahrungen und Fundstücke des World Wide Web: In sehr vielen Fällen ist es wohl der Antivir (ganz vorne Norton, Mcaffee usw.) der die ausgehenden Mails scaned und dabei mist baut, oder sie nich scaned und trotzdem mist baut ;) Profil des OutlookUsers hinüber. OST-Datei, extendet.dat, outcmd.dat oder NK2 kaputt. Postfach kaputt. Ansicht im Postausgang ist nicht "Gesendet an". Adressbuch des Users defekt. Bei einem User bei uns lags an Norton, bei zweien ist der Fall noch offen. Jedoch hab ich bei den beiden die Postfächer noch nicht angefasst. Wir haben allerdings auch ein Exchange 07 und Outlook 07. Ich denke aber das die Tips dir erstmal helfen sollten ;) Gruß Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 danke für deine ANtwort. Ich werde, dass mal Schritt für Schritt testen Nur noch eins wie stelle ich die Ansicht vom Postausgang auf "gesendet an"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Bei mir war es mal der Exchange "Cache". Häckchen raus und fort waren die E-Mails. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Postausgang selektieren -> Menüleiste "Ansicht" -> Aktuelle Ansicht -> "Gesendet an" Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Danke. habs dann auch gesehen. ICh habe eine Vermutung was das Problem auslöst. Meld mich dann wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Das wäre schön, dann bekomm ich das eventuel auch hin ohne gleich von mehreren Leuten hier das ganze Postfach neu anlegen zu müssen ;) Good Luck Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabi27 10 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Nach langen Testen, ist mir aufgefallen, dass ein AddIn das Problem verursacht in Abhängigkeit mit unseren Login Skript. Das AddIn ist von Fabasoft und erzeugt Buttons in Outlook . Login Script Policy Maker. Wenn das AddIn deaktiviert wird, gibt es keine Problem mehr, aber es muss halt aktiviert bleiben. Hat jemand eine Idee dazu oder kennt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Das AddIn ist von Fabasoft und erzeugt Buttons in Outlook . Login Script Policy Maker. Wenn das AddIn deaktiviert wird, gibt es keine Problem mehr, aber es muss halt aktiviert bleiben. Dann solltest Du schnellstens den Hersteller kontaktieren, Du hast bestimmt Support. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 16. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2008 Um das Thema von meiner Seite auch abzuschließen, es lag an den ADD-INs. Nach einer Woche testen sollte es nun aus der Welt sein ;) Allen die ähnliche Probleme haben viel erfolg. Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.