Seppim 14 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, der IIS vom SBS 2003 wurde versehentlich gelöscht :-( Habs nun nachinstalliert, aber Exchange sendet und empfängt keinerlei Emails ... ich vermute es liegt am SMTP. Im SBS Setup hat man die Möglichkeit den Exchange neu zu installieren ... nur bleiben alle meine Settings, Postfächer und Co damit erhalten?? Oder löscht dies alles? Vielen Dank Seppim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 der IIS vom SBS 2003 wurde versehentlich gelöscht :-( ... ich vermute es liegt am SMTP. Im SBS Setup hat man die Möglichkeit den Exchange neu zu installieren ... nur bleiben alle meine Settings, Postfächer und Co damit erhalten?? Seppim Hallo und guten Morgen ! IIS gelöscht ?? Wie konnte das denn passieren ? ;) Überprüfe doch mal die Echange - Settings ( SMTP, ... ) Ich denke, daß es evtl. auch eine Repair-Installation für Exchange gibt. Sicherheitshalber aber auf jeden Fall die momentanen Settings, usw. sichern. Evtl. ein neueres Backup einspielen ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, also intern klappt wieder alles ... habe die Metadatenbank vom IIS wieder zurückgesichert. Nur extern gehts nix .... das Microsoft Routing Modul kann nicht gestartet werden ... und das ist wohl dafür zuständig. Ich würde sonst den Exchange drüberlaufen lassen ... aber wenn ich danach mehr Probleme habe wie jetzt bringts auch nichts. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Nur extern gehts nix .... das Microsoft Routing Modul kann nicht gestartet werden ... und das ist wohl dafür zuständig. Danke Schau mal hier nach. Evtl. dürfte dir das helfen. Gruß Der Microsoft Exchange - Routingmodul-Dienst startet Ereignisse 116, 953 oder 7023 nicht und protokolliert Ereignisse 116, 953 oder 7023 Das hier könnte auch hilfreich sein ( Technet - Center für Exchange ) http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa995815(EXCHG.80).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo Gemeinde, danke für die Hilfe, Exchange arbeitet wieder. Nach dem herstellen der Metadatenbank und Eintrag in die Registrierung musste ich noch manuell den IIS neustarten. Danach hat der Dienst seine Arbeit wieder aufgenommen. Das senden nach draußen klappt noch nicht, aber hier kanns nur am SMTP Connector liegen. Wo könnt ich den die Fehlerlogs des SMTP Connectors finden? Wenn das Zustellen auf unserem Provider nicht klappen würde, sollte ja eine Meldung rückkommen (Falsches Login, ...) In der Event History fand ich nichts. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo. Wo könnt ich den die Fehlerlogs des SMTP Connectors finden? Aktiviere das Logging im virtuellen SMTP. Ich würde einmal den SMTP Connector überhaupt löschen, und neu anlegen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
wolfi221268 10 Geschrieben 11. September 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2009 hallo seppim Du hast geschrieben "Nach dem herstellen der Metadatenbank und Eintrag in die Registrierung musste ich noch manuell den IIS neustarten." Und was hast Du in der Registry geändert ? Vielen Dank für eine rasche Antwort; habe auch IIS neu installiert und nun das gleiche Problem mit dem Exchange-Routingmodule. Liebe Grüsse, Thomas (wot@microbyte.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.