Jump to content

Scriptstart bei neuer Datei in bestimmtem Ordner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mitteinander

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm, dass im Hintergrund läuft und Ordner überwacht. Wenn im überwachten Ordner eine neue Datei eingefügt wird, soll ein Script gestartet werden.

Hintergrund ist ein DMS...

Ich habe zwar schon ein solches Programm gefunden (WatchDirectory für die, die es interessiert), jedoch gefällt mir das nicht und ausserdem ist es kostenplflichtig.

Kennt jemand etwas ähnliches, evtl. sogar Freeware oder Open Source? Liebe Grüsse

doeme

Hi NilsK

Ich habe mich soeben mal mit dem FileSystemWatcher anfreunden wollen, jedoch sind wir uns nicht näher gekommen... Es wäre aber dass, was ich bräuchte. Muss das mal mit meinem Bruder anschauen, der ist eher Scriptbegabter als ich ;)

Wie könnte ich den FileSystemWatcher denn so einrichten, dass er immer läuft? Als Dienst? LG

doeme

Ich habe mich soeben mal mit dem FileSystemWatcher anfreunden wollen, jedoch sind wir uns nicht näher gekommen... Es wäre aber dass, was ich bräuchte. Muss das mal mit meinem Bruder anschauen, der ist eher Scriptbegabter als ich ;)

Visual Studio 2005 solltet ihr schon haben. ;) Hier gibts eine fertige Klasse: Überwachung der Veränderungen in einem Verzeichnis | Codebeispiel für Visual Basic .NET (VB.NET) und CSharp (C#)

Wie könnte ich den FileSystemWatcher denn so einrichten, dass er immer läuft? Als Dienst? LG

Ja, ist eine mögliche Variante. Ab VS 2005 kannst Du auch eine Anwendung, in dem Fall die Klasse von oben, auch als Windows-Dienst erstellen. Achte nur drauf, daß alle Fehlermeldungen ins Eventlog geschrieben werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...