bulliboy 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Geschrieben 29. September 2008 Hallo, was muß ich beachten wenn ich eine Datensicherung bei SBE durchführe. Ich möchte die Standart Sicherung von Windows nützen. Zitieren
Gabriel70 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Geschrieben 29. September 2008 Hallo ! Schau dir das Doc mal an. Ist eigentlich alles relevante und die Vorgehensweise sowie Maßnahmen zur Prävention enthalten. Gruß Download details: Backing Up and Restoring Windows Small Business Server 2003 Zitieren
Nikon 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Geschrieben 29. September 2008 Hallo bulliboy, die Frage ist doch eher was Du sichern möchtest und was alles installiert ist. Files? Exchange? SharePoint? etc. Vieles kann man über "NTBackup" sichern. Das ist das Standardsicherungsprogramm von Windows. Ich persönlich fahre ganz gut mit einer Differenziellensicherung von Montag bis Donnerstag und am Freitag eine Vollsicherung. Auch würde ich empfehen so viel wie möglich auf Bänder zu sichern. LTO z.B. ist im Moment sicher eine gute Technologie. Zitieren
bulliboy 10 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Geschrieben 30. September 2008 AHA?!?! Ich habe z.B. So ein script bekommen: taskkill /IM ntbackup.exe REM echo off rsm.exe refresh /LF"HP C5683A SCSI Sequential Device" REM sleep 30 for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i set tm=%tm::=-% set dtt=%dt%%tm% c:\windows\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Sicherung.bks" /n "%Computername%-%dtt%" /d "Taeglich %dtt%" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Taeglich %dtt%" /l:f /p "4mm DDS" /UM REM rsm.exe eject /PF"%Computername%-%dtt% - 1" /astart exit Das ist die .bks datei: D:\ D:\System Volume Information\ /Exclude D:\WUTemp\ /Exclude D:\RECYCLER\ /Exclude E:\ E:\Exchsrvr\ /Exclude E:\RECYCLER\ /Exclude E:\System Volume Information\ /Exclude E:\WUTemp\ /Exclude JET W2K3-2\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\ JET W2K3-2\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (W2K3-2) SystemState Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Geschrieben 5. Oktober 2008 und?? Habe ich mich gerade auch gefragt. Hast Du denn eine Frage, auf die Du eine Antwort haben möchtest? Das ist leider nicht unbedingt zu erkennen. Das Skript müsste eh noch an Deine Umgebung angepasst werden, aber da es schon mit taskkill beginnt frage ich mich, wer das verbrochen hat. Ansonsten sieht es aus wie das Standard-Skript aus der MS-KB. Die BKS-Datei würde ich eher in den Bereich unbrauchbar einordnen. Beim SBS sollte man aber imho den integrierten Backup-Assistenten nutzen. Zitieren
bulliboy 10 Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 ok nehme ich den wizzard aber wird da auch meine exchange sachen mitgesichert? Zitieren
Sunny61 817 Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 ok nehme ich den wizzard aber wird da auch meine exchange sachen mitgesichert? Laut diesem Artikel, ja: Der SBS Sicherungs-Assistent (SBS-SA) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.