Krombi666 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hi, folgendes Problem: In Outllok 2007 habe ich eine Signatuzr mit Bild erstellt. Dementsprechend ist das Format der Mail nun HTML. Leider habe ich nun keine Möglichkeit mehr einer Rechtschreibprüfung! Die Mails sollen innerhalb der Signaturen verfasst werden. Grundsatzproblem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hi Krombi, Ich habe bei einem Kunden genau das gleiche Problem. Konntest Du es irgendwie lösen? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Probiert mal Formulare aus, ob da die Rechtschreibprüfung läuft. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo. Dementsprechend ist das Format der Mail nun HTML. Das muss nicht zwingend sein, auch im RTF Format kann man Bilder einfügen. Leider habe ich nun keine Möglichkeit mehr einer Rechtschreibprüfung! Dann wurde die Signatur nicht richtig erstellt. Wenn sich der Beginn des Textbereiches mit der Signatur überschneidet, dann gibt es keine Rechtschreibprüfung. Die Mails sollen innerhalb der Signaturen verfasst werden. Das geht nicht, in der Signatur gibt es keine Rechtschreibprüfung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Danke GuentherH, Genau das habe ich vermutet. Der Benutzer hat in der Signatur zuoberst ein Logo eingefügt und unten die postalische Adresse. Zwischen den beiden Signaturteile hat er dann jeweils das Mail verfasst, aber eben ohne Rechtsschreibeüberprüfung. Danke für die Bestätigung. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Hallo. Eine E-Mail ist nun halt kein Brief vom Aufbau her ;). Zudem sollte meiner Meinung nach vermieden werden, dass Logos in eine Signatur eingebunden werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 6. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2009 Auf die Problematik bei Html-Mails mit Bildelemente habe ich auch hingewiesen. Immer mehr SPAM-Filter oder Mailserver verweigern deren Zustellung oder stufen es als SPAM ein. Tja hat oft hat der Kunde kein Gehör dafür...;) Ich habe wenigstens auf die Formular-Funktion des Outlook hingewiesen, damit hätte er die Rechtsschreibe-Problematik gelöst. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.