Nakie 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ich suche derzeit eine Möglichkeit alle Geräte zu inventarisieren, incl. das Ettiketten auf dem Gerät versehen werden, damit man anhand einer z.B. Seriennummer sehen kann wann und wo das Gerät gekauft wurde... Hat jemand von euch eine Idee wie ich es am besten umsetzen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Moin, da gibt es ungefähr 100.000 Lösungen am Markt. Du solltest dir über deine genauen Anforderungen klar werden, damit du eine Produktauswahl treffen kannst. Ein möglicher Anfang ist die Marktübersicht in der aktuellen iX: iX - Inhalt 10/2008 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nakie 10 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo Nils, ich dachte mir, dass es einige Systeme hierfür gibt. Daher wollte ich von euch wissen mit welchen Programmen ihr schon gute Erfahrung gemacht habt... Der Tipp mit der aktuellen iX ist super! Danke, Nakie Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Moin, Daher wollte ich von euch wissen mit welchen Programmen ihr schon gute Erfahrung gemacht habt... gerade weil es so einen riesigen Anbietermarkt gibt, wirst du deine Anforderungen schon spezifizieren müssen (sprich: du musst dir etwas mehr Gedanken machen, oder falls du schon ein Ergebnis hast, dieses kundtun). Sonst kann man auf deine Frage beim besten Willen nicht sinnvoll antworten. Zwischen "eigene WMI-Skripts" und "Tivoli im Vollausbau" kann man sonst alles mit Fug und Recht angeben, was dich aber nicht weiterbringen wird. Der Tipp mit der aktuellen iX ist super! Freut mich! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ich nenne an dieser Stelle mal einen Namen: Track-IT! von Numara hatte ich mal im Einsatz. Ist für ein bischen mehr als nur inventarisierung, aber dann hast du mal ein kleines Grundgerüst an dem du dich langhangeln kannst. Aber wie NilsK schon sagt, ohne genaue Anforderungen kann man dir leider in dem Segment keine Empfehlungen geben, weil die Systeme einfach zu komplex und zu vielfältig sind. Gruß Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.