olaf1279 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Gibt es eine einfache Möglichkeit Updates von z.B. Open Office oder Thunderbird auszuführen bzw. zu automatisieren, ohne dass sich ein Admin lokal am Rechner anmelden muss? Am besten so, dass wenn sich ein normaler User(ohne Admin Rechte) anmeldet bestimmte Update automatisch, mit Admin Rechten, installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Gibt es eine einfache Möglichkeit Updates von z.B. Open Office oder Thunderbird auszuführen bzw. zu automatisieren, ohne dass sich ein Admin lokal am Rechner anmelden muss? Hallo ! Wenn die Software mit Adminrechten ursprünglich installiert wurde, sollte das eigentlich bei den Usern automatisch geschehen. Was ist das denn für eine Struktur ? Mit Server - ohne ? RIS - Installation der Clients ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
olaf1279 10 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo ! Wenn die Software mit Adminrechten ursprünglich installiert wurde, sollte das eigentlich bei den Usern automatisch geschehen. Was ist das denn für eine Struktur ? Mit Server - ohne ? RIS - Installation der Clients ? Gruß Leider geht es nicht ohne Admin Rechte. Die Frage nach der Struktur ist mir nicht klar. Ich möchte einfach Regeln, in einer Win Server 2003 Umgebung mit XP Clients, dass z.B. nach dem Anmelden eines Benutzers bestimmte Installationen automatisch mit Admin Rechten ausgeführt werden. Bisher musste ich eben immer selbst, als Admin angemeldet, von einem Client zum anderen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Bisher musste ich eben immer selbst, als Admin angemeldet, von einem Client zum anderen... Für Open Office gibt es IMHO auch MSI-Pakete, die man dann via GPO im AD ausrollen kann. Alternativ natürlich auch per Computersctartupscript: AppDeploy > Package Knowledgebase > OpenOffice.org Service Pack Installation über die Softwareverteilung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Die Frage nach der Struktur ist mir nicht klar. Ich möchte einfach Regeln, in einer Win Server 2003 Umgebung mit XP Clients, dass z.B. nach dem Anmelden eines Benutzers bestimmte Installationen automatisch mit Admin Rechten ausgeführt werden. Hallo ! Genau das war in deinem ersten Beitrag für mich nicht ersichtlich (Win Server 2003 ) :confused: Ist schon wichtig zu wissen ! ;) Ansonsten würde ich auch Sunny61 `s Vorschlag probieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.