Osmo 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hi Leute ich hab folgendes Problem... wir verwenden Lotus Notes als Mailprogramm (Konzernvorganbe), und seit wir windows und office updates auf den Clients installieren kommt es immer wieder vor das vereinzelt die default mail einstellungen auf den Clients von Notes auf Outlook umgestellt werden. Das ist auf den 2 WKS kein Problem, aber seit diesem WE passiert das auch auf meinen Terminalserver (für 140 User) Nun meine Frage - wie kann ich z.B. über einen regkey - das default mailprogramm immer auf Lotus Notes setzen? oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Wenn ich es als Admin umsetze geht auch wieder für die User - das Problem wurde schon einmal diskutiert - wegen Registry Berechtigungen usw... aber eine Lösung hatte da leider keiner... Bitte um Hilfe THX – IntelliAdmin.com: Set the default email client across your network sollte helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hi Osmo, Download details: Office 2003 Service Pack 3 Administrative Template (ADM), OPAs, and Explain Text Update Damit kannst Du Gruppenrichtlinien für Office 2003 setzen. Unter Benutzerkonfiguration\Administrative-Vorlagen\Microsoft Office Outlook 2003\Tools | Options\other kannst Du einstellen, dass sich Outlook _nicht_ als Standard einträgt. btw. wenn bei euch der Standard bei LN liegt, warum dann überhaupt Outlook installieren? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hi und Danke danke ich hab mal das SP3 gedownloaded.. aber die andere Lösung "schützt" auch die PC auf denen loakle Admins sitzen.. Der Grund warum wir Outlook auch installieren ist leicht erklärt - im office senden an - Lotus Notes geht nur wenn Outlook installiert ist.. klingt "*****"- ist aber so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nikon 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Gerne doch ;) Eben, und wer dann noch daran "rum spielt" macht das wohl mutwillig . . . Achso, gut das wusste ich z.B. jetzt nicht - irgendwie wird mir Outlook immer sympatischer :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.