mullfreak 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, wie kann ich herausfinden ob ein User sich an der Domäne an zwei verschiedenen PC´s angemeldet hat. Bin für jede Hilfe dankbar, egal ob Tool oder .NET-Snippet! Gruß und danke. Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Via Batch-Datei am einfachsten: set datum=%date% echo %datum% set Zeit=%time% echo %time% set username=%username% echeo %username% echo %computername% %datum% %time% %username% > \\Server\Share\%USERNAME%.TXT Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hi, danke für das Skript. Damit finde ich aber nur raus, wer aktuell am Server/PC angemeldet ist. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo mullfreak, Glückwunsch zum 1000ten Post hier an Board :) Mit dem geposteten Beispiel kannst du nachvollziehen welcher Benutzer sich wann an welchem PC angelmeldet hat. Das hat aber nichts mit den aktuellen Sitzungen zu tun. Es wird einmalig das Anmelden protokolliert beim Login am PC, sofern die Zeile im Loginscript hinterlegt ist. Somit wäre deine Anforderung doch erfüllt oder ? echo %username% hat sich am %date% um %time% von %computername% an %userdomain% - %logonserver% angemeldet >>\\Server\Freigabe$\%username%.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hi, danke. OK, das könnte man versuchen. Werde es morgen ins Logon-Script einbauen und mal testen. So könnte man zumindest "händisch" suchen. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Damit finde ich aber nur raus, wer aktuell am Server/PC angemeldet ist. Du kannst natürlich beim Abmelden des Users die Datei auch noch löschen lassen, weiter kannst Du natürlich auch das Script passend erweitern, so daß der Username auch mit im Namen der TXT steht. Willst Du nur wissen, ob sich ein User an 2 PCs gleichzeitig anmeldet oder soll auch etwas dabei passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Mir würde es reichen, wenn ich erfahren könnte, ob ein User an zwei oder mehreren PC´s eingeloggt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Mir würde es reichen, wenn ich erfahren könnte, ob ein User an zwei oder mehreren PC´s eingeloggt ist. Dann pack doch die passenden Aufrufe in die Batch, oder woran scheitert es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 An meinen Batch-Kenntnissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo mullfreak, das ist eine klare Aussage. Mal schaun, das wird. :wink2: Habt ihr für die User im Netlogon des DC ein Loginscript liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hi, klare Frage, klare Aussage! Ja das haben wir. Wir verwenden Kix und haben mehrere Scripts die durch das Loginscript abgerufen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 An meinen Batch-Kenntnissen! Klare Antwort. :) Es gibt IMHO mehrere Möglichkeiten, würde es dir ausreichen, pro Anmeldung ein TXT mit %USERNAME% und %COMPUTERNAME% zu bekommen? Wenn ja, könnte das so aussehen: set datum=%date% echo %datum% set Zeit=%time% echo %time% set username=%username% echeo %username% echo %computername% %datum% %time% %username% > \\Server\Share\%USERNAME%_%COMPUTERNAME%.TXT Ansonsten müsstest Du etwas genauer werden, bei der Schilderung des Ausgabewunsches. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hi, danke für Eure Beiträge. Aber es ist nicht das, was ich brauche. Schade. Ich will keine Textfiles irgendwo liegen haben, die dann mühsam durchsuchen. Außerdem bräuchte ich dann auch eine Batch für Logoff. Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 danke für Eure Beiträge. Aber es ist nicht das, was ich brauche. Schade. Ich will keine Textfiles irgendwo liegen haben, die dann mühsam durchsuchen. Das hättest Du aber etwas früher sagen können. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Aber es ist nicht das, was ich brauche. Dann definiere deine Anforderung doch einmal neu und etwas ausführlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.