pfeffis 11 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo Gemeinde, weiß jetzt nicht ob der Titel so unheimlich aussagekräftig ist aber ich erklär mal das Problemchen. Habe hier eine Software an einem Einzelarbeitsplatz WinXP am laufen. Zu dieser Software (Camedia Master Vers 2.5) gibt es keinerlei Setup Datenträger oder dergleichen. Sie ist auch zugegebener Maßen ziemlich alt. Es geht mir nicht um ein Update oder Neukauf, sondern die Frage die sich mir stellt ist: Kann ich diese Software mit samt seinen Reg Einträgen irgendwie komplett sichern und auf einem anderen PC lauffähig wiederherstellen? Hintergrund: Die Software soll auf einen anderen neueren PC umziehen. Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklären können!? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo, das Problem an der von Dir beschriebenen Vorgehenswise ist doch, dass nicht bekannt ist, welche Dateien bei der Installation hinzugefügt und/oder geändert worden sind. Ein Versuch kann nicht schaden (Dateien und Reg-Einträge kopieren), aber eine Erfolgsgarantie wird Dir keiner geben können. Versuche lieber, irgendwo die Software inkl. Datenträger noch zu kaufen, das ist meines Erachtens der beste Weg dazu... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Dateien kopieren ist soweit klar. Reg Einträge via z.B. Regmon auslesen und dann entsprechende Einträge kopieren wäre auch ein Weg - nur sind das ziemlich viel :(. Dachte es gibt vielleicht irgendwo eine Art Backup Software die die dazugehörigen RegEinträge gleich mit wegsichert oder sowas in der Art, eben so dass ich schön faul sein kann und diese nicht händisch kopieren muss. Es stellt sich doch auch noch die Frage ob das dann überhaupt reicht ( Programm Dateien und Reg Dateien) einfach so zu kopieren, oder!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Es gibt Programme, die brauchen nicht installiert zu werden, da wird nur die EXE aufgerufen und gut ist. Ob das bei Camedia Master Vers 2.5 auch so ist, weiß ich nicht. Was sagt der Hersteller dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Nein, hier reicht leider keine .exe. Habe auch mittlerweile das Problem gelöst, wenn auch über den einfachsten Weg ;) - CD gefunden in der letzten und tiefsten Ecke! aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand Ideen zu diesem Thema!?? Vielen Dank euch erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Ohne bereits die Erstellung der Registry Schlüssel und Software Ordner bei der Installation zu monitoren/protokollieren, sehe ich hier kaum eine Chance eine Installation einer Software ohne Installation auf einen anderen PC zu "verpflanzen". Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.