rdc 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo zusammen, wir haben einen Windows SBS2003 mit Exchange aufgesetzt. Emails können auch verschickt und empfangen werden. Als die Emails an eine Adresse verschickt wurden welche die gleiche Domain hatte, kam folgender Fehler: "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden.". Sprich Mitarbeiter1@firma.de will Mitarbeiter2@firma.de eine Email schreiben, welche nicht ankommt. Meine Frage wie kann ich Exchange konfigurieren, dass solche emails auch ankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rescue 10 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 mit welchen Absender kommt die email beim Empfänger (extern) an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdc 10 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 wenn mitarbeiter1 "raus" schreibt dann die mitarbeiter1@firma.de und beim mitarbeiter2 dann die mitarbeiter2@firma.de. das problem ist nur das mitarbeiter1 dem mitarbeiter2 keine mail schicken kann. da kommt eben die besagte meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo Wenn weitere Postfächer für die Domain "firma.de" bestehen, welche nicht auf dem Exchange Server gespeichert sind, muss die Empfängerrichtlinie angepasst werden. Schau dir mal diesen Artikel an: msxforum - MS Exchange Forum - How-To - Exchange Server 200x - Konfiguration der Empfängerrichtlinie Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 Hallo. Ich nehme mal an, dass du dieses Problem hast - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/kein-mailversand-lokaler-domain-internetdomain-demselben-namen-55858.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdc 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 ich danke für die hilfreichen tipps. ich hoffe damit kann man das problem lösen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.