testzur 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo zusammen, ich bin neu hier, und hoffe jemand kann mir helfen. Folgendes Problem: Wir haben mehrere User PCs die wild auf denn Platte *.rom Dateien liegen haben. Ziel ist die Daten älter als 2006 in einem Ordner c:\daten zu verschieben! Problem ist es gibt teilweise Daten mit gleichen Namen, die liegen einfach in verschiedenen Ordnern. Danach sollen alle Daten in c:\save in *.log umbenannt werden. Ich danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo und willkommen an Board! Wenn das nicht zu viele PC's sind, kannst Du (sonst die User) einfach die Windows-Suchfunktion nutzen. Hier kannst Du auch das Änderungsdatum in die Suche einbeziehen. Zu den Dateien mit gleichen Namen: Sind das auch die gleichen Dateien oder sind das unterschiedliche Dateien mit nur dem gleichen Namen? Zum Umbenennen: ich bin nicht der große Script-Guru, daher schlage ich folgenden Weg vor: Leite ein DOS-dir der Verzeichnisses in eine Textdatei um, importiere die nach Excel, lösche alles bis auf die Dateinamen raus, kopiere die Namen in die Spalte rechts von den Originalnamen, lass Excel dort die Namen umändern, schreib in jede Zelle links vom Originalnamen ein REN und kopier den ganzen Inhalt in eine Batch-Datei. Es gibt sicher auch elegantere Lösungen, aber die hier funktioniert auch... :D Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.