Dege 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo, ich hätte hier ein kleines Problem zum Thema Netzwerk und Windows 2008... Bei uns in der Firma läuft es, dass jeder Server eine separate Netzwerkkarte hat, über die das allnächtliche Backup läuft. Diese Netzwerkverbindung wird ohne Default Gateway konfiguriert, da normalerweise das Gateway der anderen Netzwerkwerkverbindung, welche in ein anderes Netzwerk geht, verwendet wird. Bei Windows 2003 hat dies immer funktioniert, nun habe ich heute für Testzwecke einen Windows 2008 Server installiert und bekomme einfach keine Antwort auf dem Backupnetzwerkinterface... Gibts hier bei Windows 2008 einen "neue" Schalter, damit dies funktioniert? Würde mich über Hilfe sehr freuen :-) Gruß Dege Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hi, greift die 2008 Firewall? Einfach mal deaktivieren und testen. Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dege 10 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hi, Firewall ist deaktiviert, sonst würd gar nix funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hi, einen "extra" Parameter/Schalter gibt es da nicht. Habe es bei uns mal getestet (ist eine "Standardinstallation", Firewall deaktiviert) und es geht problemlos. Tippfehler in der zweiten IP bzw. Netzwerkmask? Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.