Elena 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo Mit dem Windows Deployment Services und ImageX kann man ja mit Vista Hardwareneutrale Images erstellen, oder, ja! ;) Jetzt aber, geht das auch Hardwareneutral mit Windows XP. Das ich ein Image von Windows XP erstellen kann ist klar (auch wenn es offiziel nicht dokumentiert ist), aber wie krieg ich das Hardwareneutral hin. Das heisst ich kann dann das Image Hardwareunabhängig installieren auf verschiedene Computer. Hat da jemand eine Idee oder erfahrung? Wäre wirklich super wenn jemand eine Idee dazu hättte, danke auf jedenfalls für das lesen und helfen meines threads! ;) Namaste Elena Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hallo Elena, es gibt leider keine Möglichkeit, ein hardwareneutrales XP-Image zu erstellen, weil die HAL nicht mitspielt. Es soll aber möglich sein, dem sehr nahe zu kommen. Windows mit verschiedenen HAL-Versionen starten | it-administrator.de HAL options after Windows XP or Windows Server 2003 Setup Für's Image sollte man aber auch an die IDE-Treiber denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich habe einen Bekannten bei MS, der sich damit beschäftigt und es auch schon umgesetzt hat. Kann aber nicht sagen, ob das erarbeitete auch veröffentlicht wird :D LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elena 10 Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 @Stephan Betken Danke dir vielmals, ja denke das könnte klappen, das wäre das wichtigste die HAL und die NIC Treiber. Werde es mal lesen, also falls jemand noch links zu Artikeln diesbezüglich meiner Frage hat, nur her damit ist egal ob english oder german. Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich dir Stephan Betken!! ;) Namaste und schöne Grüsse aus Bulgarien Elena @firefox80 Ja Super, sehr hilfreich, meine beste Freundin eigentlich mag ich sie gar nicht die Raja, deren EX-Freund hatte einen Schwippschwager er hiess glaube ich Roman, er arbeitet in Seattle bei einem Barbier als Austauschschüler, da kam Paul Gardner Allen und Roman verkaufte Ihm ein Perücke. Weil Roman so sympathisch war erklärte Paul Ihm wie er ein Sysprep erstellen kann ohne das es Probleme beim laden der HAL gibt. Seit dem war Roman verschwunden und niemand wusste was mit Ihm geschehen ist. Genau mit solchen sehr Hilfreichen Infos kommt man auf "1.775" post!! ;) Naja...was solls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.