mr.bullisch 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo zusammen, ich habe einen Rechner, der über eine PCWächter-Karte gesichert ist, d.h. wenn der Rechner neu startet wird immer wieder der Ursprungszustand hergestellt. Der Rechner befindet sich in einer Domäne und es sitzen ständig verschiedene Domänenbenutzer dran. Nach jedem Neustart werden die Benutzerprofile gelöscht, was auch unbedingt geschehen soll. Ich möchte nun lediglich verhindern, dass die User bei jeder Anmeldung an Outlook die Kontoverbindungseinstellungen vormnehmen müssen. Wie kann ich dieses Problem umgehen ??? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hi, Was spricht gegen Server gespeicherten Profilen? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hmhmhm... mit dem ORK (Office Resource Kit) eine Installation erstellen, in der die Userdatenpfade auf Netzlaufwerk verlegt werden könnte helfen? Hab ich so ähnlich mal gemacht mit ntuser.man Profilen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hmhmhm... mit dem ORK (Office Resource Kit) eine Installation erstellen, in der die Userdatenpfade auf Netzlaufwerk verlegt werden könnte helfen? Hab ich so ähnlich mal gemacht mit ntuser.man Profilen Eine angepaßte Outlookinstallation in der der Exchangeserver und die %Username%-Variable an der richtigen Stelle eingetragen ist, sollte eher passen. ;) Dann wird zwar auch immer das Profil neu eingerichtet, aber davon bemerkt der User nicht soviel, ausser dass seine Ordner-Ansichten sich immer wieder auf default setzen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.bullisch 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo NorbertFe, dein Vorschlag hört sich ganz gut an. Kannst du mir auch sagen, wie ich die Outlook-Installation anpasse ??? Gruß edit: habe grad diese Beschreibung gefunden: http://support.microsoft.com/kb/308997 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo NorbertFe, dein Vorschlag hört sich ganz gut an. Kannst du mir auch sagen, wie ich die Outlook-Installation anpasse ??? Gruß edit: habe grad diese Beschreibung gefunden: HOW TO: Specify Exchange Server Settings for Outlook 2002 User Profiles in the Custom Installation Wizard in Office XP Genau. Bis Outlook 2007 ist das mehr oder weniger identisch. Wenn du Outlook 2007 einsetzt, gehts noch einfacher. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.