ela 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo, die Hauptdomäne besteht aus 2 DC - Windows Server 2003 und Exchange 2003. Nun möchten wird die Subdomäns von Windows Server 2000 auf 2003 durch "Inplace" updaten. Bevor adprep /forestprep u. Domainprep ausgeführt werden kann, muss der "Administrator" von der Hauptdomäne Mitglied von EnterpriseAdmin, SchemaAdmin und der Gruppe Subdomän\Administrator sein. Das Problem bei mir ist, dass der "Administrator" der Haupdomäne nicht in die Gruppe "Subdomän\Administrator" aufgenommen werden kann. Wenn ich unter der MMC-Subdomäne Console die Hauptdomäne auswähle, um den Administrator der Hauptdomäne Mitglied machen zu wollen so werden keine Objekte bezüglich User angezeigt. Gruß, Ela Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Salut. die Hauptdomäne besteht aus 2 DC - Windows Server 2003 und Exchange 2003. Nun möchten wird die Subdomäns von Windows Server 2000 auf 2003 durch "Inplace" updaten. Bevor adprep /forestprep u. Domainprep ausgeführt werden kann, da die Root-Domäne bereits aus Windows Server 2003 DCs besteht, ist ein ADPREP /FORESTPREP nicht mehr notwendig. Du musst lediglich das ADPREP /DOMAINPREP /GPPREP auf dem Infrastrukturmaster der Sub-Domäne ausführen. Dazu reichen Domänen-Adminrechte. Wenn es sich bei dem Inplace-Update um einen Windows Server 2003 --> R2 <-- handelt, musst du das ADPREP von der zweiten R2-CD ausführen und nicht von der ersten. muss der "Administrator" von der Hauptdomäne Mitglied von EnterpriseAdmin, SchemaAdmin und der Gruppe Subdomän\Administrator sein. Nicht notwendig, siehe oben. Yusufs Directory Blog - Migration von Windows Server 2000 auf Windows Server 2003 (Inplace-Update) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ela 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo und danke., habe adprep /domainprep ohne gpprep (mit gpprep startete das Upgrade nicht) ausgeführt und bekomme während des updates folgende Fehlermeldung: The signature for windows upgrade is invalid. The error code is fffffc05. The system cannot find message test for message number 0xfffffc05 in the message file for syssetup.dll Gruß, Ela Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo und danke., habe adprep /domainprep ohne gpprep (mit gpprep startete das Upgrade nicht) ausgeführt und bekomme während des updates folgende Fehlermeldung: The signature for windows upgrade is invalid. The error code is fffffc05. The system cannot find message test for message number 0xfffffc05 in the message file for syssetup.dll Gruß, Ela Gut, ich vermute jetzt mal, dass deine Frage, die du nicht stellst, lautet "WAs kann ich tun?" ;) Welches Medium benutzt du zum Upgrade? Irgendwas selbst Modifiziertes? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.