matrox 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Seit ca 1 woche piepst mein rechner während des betriebs hin und wieder kurz und friert für ca. ne sekunde ein, davor lief der rechner monatelang einwandfrei, auch habe ich die vermutung das die btriebstemp. etwas höher als früher ist. die kühlrippen usw. sind sauber, daran liegts nicht kann mir hier bitte jemand weiterhelfen thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hallo, CPU Temparatur zu hoch, darauf würde ich auch tippen. Lüfter austauschen und sehen, was passiert. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrox 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 sind so um die 50 grad ist doch eigentlich ok ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Doch. Aber das hattest du vorher ja nicht gesagt... Hast du 50° immer oder nur im IDLE-Zustand? Die CPU Temperatur kann durchaus um einige °C ansteigen, wenn z.B. Spiele ausgeführt werden. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrox 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 hab im normalen zustand temp von 42-45 grad beim zocken um die 50 Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrox 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 der fehler kommt auch bei niedrigen temperaturen vor ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Evtl. sind auch die CMOS Einstellungen fehlerhaft oder die Batterie ist schon schwach bzw. leer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
matrox 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 die batterie ist ca 1 jahr alt und denke eigentlich nicht das es an ihr liegt, im cmos ist alles auf auto Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 hallo, evtl ist auch irgendeine Hardware-Komponente kaputt... tausch doch mal Arbeitsspeicher und Grafikkarte etc. nach einander aus und schau was passiert... ich persönlich tippe auf Arbeitsspeicher... mfg daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 23. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 durch eine leere Batt. würden die Bioseinst. verstellt sein, du würdest aber auch eine Meldung beim booten bekommen. Das CPU Limit liegt bei rund 70 Grad Cels. neue HW eingebaut ? gibt es Einträge in der Ereignisanzeige? A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.