dischel 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo Leute, gibt eine Möglichkeit mit Boardmitteln einen Dienst der Deaktiviert ist per batch zu aktivieren, danach per "net start" zu starten... ...und nach verichteter arbeit diesen Dienst per Batch zu stoppen und zu deaktivieren??? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Schau dir mal die Möglichkeiten des Befehls "sc" an. Damit könnte das ganze machbar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
twiki 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hi, ich würde mir den Service in der registry exportieren HKLM -> System -> CurrentControlSet -> Services -> "gewünschter Dienst" Bei Start gibt es dann verschieden Werte 2 = automatisch 3 = manuel 4 = deaktiviert bei der einen *.reg würde ich dann 3 eintragen bei einer zweiten die 4 erste Batchdatei regedit /S Pfad aktivieren.reg net start "Dienstname" zweite Batchdatei net stop "Dienstname" regedit /S Pfad deaktivieren.reg Gruss twiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.