mystic 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hallo, ich habe in meinem system eine 9GB SCSI Platte ( C ) und eine 80 GB IDE Platte Slave D. Habe nun ein 40GB Platte noch gefunden und möchte diese gerne als C Platte im Tausch für die SCSI dort einbauen. Nun mein Frage wie bekomme alle Daten von C SCSI auf meine IDE Platte so das WIN XP ohne Probleme startet. Programme wie Ghost oder Drive Image habe ich aber ich möchte nicht einfach drauf los testet da die Daten zu wichtig sind. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian1 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hallo, wenn du Ghost hast kann es doch eigentlich schon los gehen. Einfach 1 zu 1 Spieglung durchgeführt. Daten kannst du nicht verlieren, da du von deiner SCSI nur lesen lässt. Dann IDE Festplatte rein, Bootreihenfolge von SCSI auf IDE stellen und los gehts. Der Treiber für den IDE Controller hat deine Installation bereits. Sollte es trotzallem ein Problem geben, hast du ja immer noch deine unangetastete SCSI Platte. MfG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Ich habe vor ein paar Monaten genau den Weg beschritten, den christian1 beschreibt. Hat ohne Probleme funktioniert. Es ging sogar um die gleichen Festplatten-Typen und -Größen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Na dann werde ich das morgen mal testen. Danke schon mal und drückt mir die Daumen denn "Murphy" ist überall. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Eine Alternative ist auch PowerQuest's Drive Image. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 22. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hat geklappt :D :D ,zwar erst nach dem 3. Anlauf aber jetzt läuft es 1a. Man muss anscheint die neu Platte genauso groß wie die alte machen und erst später z.b. mit Partition Magic vergrößern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 22. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2003 MINDESTENS genau so gross, grösser ist kein Problem. Optional hättest Du übrigens auch eine Sicherung mit dem integrierten Sicherungsprogramm machen können, damit sollte es sich (sofern eine Komplettsicherung inklusive Systemstate) ebenfalls wieder herstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 23. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2003 Die Platte war beim ersten Versuch 40GB beim zweiten 15GB und beim dritten genau 9GB groß und dann hat es erst geklappt. Kleiner ??? was macht das für einen Sinn wenn ich mein 9er gegen eine 40er tauschen will wegen Platzmangel. :rolleyes: :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Äh, sorry, da blick ich jetzt nicht so ganz durch... Also ich hab auch schon ein wenig mit Ghost etc. gearbeitet, und irgendwie war das immer so, dass die Partitionsgrösse MINDESTENS genausogross sein muss wie die zu klonende Partition. Ist ja irgendwie auch logisch, denk ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 @ mystic hallo, das hängt damit zusammen weil man bei Ghost entweder eine ganze Festplatte oder nur eine Partition spiegeln/imagen kann. wenn man eine *Partition spiegeln will muss die neue die selbe größe haben wie die zu spiegelnde. Sonst spinnt Ghost rum... mfg daniel ;) oh mein Gott...ich meinte natürlich *FESTPLATTE...ich brauch mehr schlaf... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.