flex001 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo zusammen, ich habe folgendes Zenario: Vista Business neu installiert (ist in einer Domäne) -> Unter lokalem Admin User-Profil erstellt. User Profil für Computer-> eigenschaften -> erweiterte Systemeigenschaften -> Benuzterprofile Eigenschaften -> auf Default user kopiert. Melde ich mich nun mit einem Domänenuser an, wird zwar das richtige Prof geladen und ist auch verwendbar, bloß geschieht das Ganze nur temporär. Laut Sprechblaße konnte das Prof. nicht richtig geladen werden und wurde daher temp. erstellt. Erstelle ich einen lokalen User und melde mich an, übernimmt er das Default Prof. ohne Probleme und lässt sich auch wunderbar abspeichern. Wo liegt hier das Problem? Wird bei den Domänenusern eine SID übertragen, welche ich löschen muss? Ich bin leider völlig ratlos und habe im Netz auch noch nichts gefunden. 1000 Dank Flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Moin, hast du daran gedacht, beim Kopieren des Profils die Berechtigung für "Jeder" zu setzen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.