didihai 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo! Kennt jemand das Problem, dass gleich nach der Anmeldung an einer W2k3 Domain nach ca. 1 Sekunde gleich wieder der Anmeldebildschirm kommt? Beim zweiten Mal funktioniert die Anmeldung ganz normal. Was kann da falsch sein? Kommt aber nur ganz sporadisch vor, nicht regelmäßig und auf unterschiedlichster Hardware. Danke ... Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo Dietmar, sieht ganz so aus, als könnte er beim "ersten Mal" das Benutzerprofil nicht laden. Habt ihr Servergespeicherte Profile? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo! Nein, wir haben keine servergespeicherten Profile. Könnte der User Profile Hive Cleanup Service helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo! Nein, wir haben keine servergespeicherten Profile. Könnte der User Profile Hive Cleanup Service helfen? Der UPHC hilft immer, ist aber in Deinem Fall kein Mittel der Wahl. Das von dir beschriebene hab ich auch schon von Usern bei mir gehört, passiert nicht immer, sondern auch nur manchmal. Findest Du im Eventlog zeitlich etwas passendes? Habt ihr ein Loginscript? Wenn ja, kannst Du dort mal ein gpupdate für ein paar Tage einbauen? Hast Du die beiden Einstellungen aus No. 36 der GPO-FAQ aktiviert? FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 In den Eventlogs steht nichts auffälliges drinnen (da habe ich als erstes nachgeschaut, bevor ich hier Alarm schlage). Ja, wir haben ein ziemlich komplexes Loginscript und die Einstellungen Nr. 36 der GPO-FAQ haben wir aktiviert. Leider ohne Erfolg. Wir wissen wirklich nichts mehr :-( Noch dazu kommt (in einem anderen Beitrag von mir) das mit dem verzögerten Start der Explorer.exe. Beides parallel an unterschiedlichen Machinen seit geraumer Zeit. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ja, wir haben ein ziemlich komplexes Loginscript und die Einstellungen Nr. 36 der GPO-FAQ haben wir aktiviert. Wenn nach einer Sekunde wieder ein Anmeldebild kommt, ist die Batch noch nicht mal gefunden. :) Leider ohne Erfolg. Wir wissen wirklich nichts mehr :-( Noch dazu kommt (in einem anderen Beitrag von mir) das mit dem verzögerten Start der Explorer.exe. Beides parallel an unterschiedlichen Machinen seit geraumer Zeit. Vielleicht hängt das irgendwie zusammen? Möglich, kannst Du den AV-Scanner mal probehalber bei einem User deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Danke, werde ich testen. Melde mich dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.