Kafuhn 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich (für einen bekannten) eine Grafikkarte mit der ich auf 2 Bildschirme unterschiedliche Anwendungen anzeigen lassen kann, gibt es sowas überhaupt oder benötigt man 2 Grakas dafür? Desweiteren bräuchte ich so eine Graka auch für Spiele. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Ob die Dinger für Spiele geeignet sind kann ich dir nicht sagen, aber von Matrox gibt es solche Karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Hallo Dr., danke, werde mir die mal anschauen evtl. sind die ja was. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurcool_de 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ich nutze die Radeon 9600 und bin damit sehr zufrieden, Du musst nach der Installation der Grafikkarte in die Anzeigeeigenschaften gehen und den zweiten Monitor wenn er denn angeschlossen ist, als erweiterten Bildschirm einrichten, dann die Position und Auflösung noch festlegen und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmundus 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ob die Dinger für Spiele geeignet sind kann ich dir nicht sagen, aber von Matrox gibt es solche Karten. Die Matroxkarten sind geniale Office-Karten, aber für Spiele ziemlich ungeeignet. Aber die meißten Grafikkarten (ATI /RADEON) haben 2 Ausgänge, in der regel 1 x VGA und 1 x DVI. Wie nurcool_de schon sagt in den Einstellungen die Anzeige auf 2 Monitore erweitern. Das wars schon. Ansonsten sind sowohl bei AMD / ATI wie auch bei nVidia entsprechende Tools bei den Treibern dabei. Grüße Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, danke für eure hilfreichen Antworten, werd das mal so weitergeben. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, "Dual Head" bzw. Multi-Head ist hier das Stichwort. Dual Head Graphikkarten gibt es mit 256MB schon ab €30... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Hallo, @Lian: auch an dich Dank das mit den "dual head" hatte ich bereits rausgefunden. MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 2. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2008 Es gibt kaum Spiele, die das unterstützen - ich weiß, dass es bei einem Kunden auf Geforce 7600 GT läuft, damit wohl auch auf den größeren 7800, 8600 8800.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.