enserk 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo zusammen, habe folgende Situation: Habe ein Windows Netzwerk in dem ich einen DHCP und DNS Server laufen habe.Möchte nun den genannten Router hinzufügen aber ich scheitere... von der WLan Seite kann ich den Router erreichen aber von der LAN Seite scheitere ich. Habe dem SErver eine statische IP Adresse im Netzwerkgegeben und den DNS Server zugewiesen. Der Router fungiert als DHCP ? (Hoffe die Einstellung ist richtig) Eine Unklarheit ist auch die Internet IP Adresse. Muss ich die Statisch oder dynamisch vergeben? Für Hilfe wäre ich dankbar Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Habe ein Windows Netzwerk in dem ich einen DHCP und DNS Server laufen habe.Möchte nun den genannten Router hinzufügen aber ich scheitere... von der WLan Seite kann ich den Router erreichen aber von der LAN Seite scheitere ich. Was heisst du scheiterst. Wie weit kommst du denn? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Kannst du den Router pingen? Wie versuchst du denn auf den router zuzugreifen? Hat dein Netzwerk bisher funktioniert? Habe dem SErver eine statische IP Adresse im Netzwerkgegeben und den DNS Server zugewiesen. Hatte er vorher eine dynamische und wenn ja woher kam die? Der Router fungiert als DHCP ? Das können wir von hier aus schwer beurteilen... Eine Unklarheit ist auch die Internet IP Adresse. Muss ich die Statisch oder dynamisch vergeben? Was meinst du damit genau? Für Hilfe wäre ich dankbar Wir wären über mehr informationen dankbar. Noch eine Frage: Wie viel KnowHow und Erfahrung hast du denn mit diesen Dingen? Hast du so etwas schonmal gemacht oder ist das dein erstes Mal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.