Mochito89 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo Ich habe neu einige Server zur verwaltung übernommen und da stellte ich fest das auf einem Server eine Freigabe X:\Media habe auf diesen alle wunderbar draufkommen, dieser ist für domänen-benutzer und domänen-admins mit vollzugriff freigegeben. Diese Freigabe hat weiter einige Unterordner auf die man problemlos zugriff hat, doch da gibt es einige bei denen kommt die Meldung: Auf X:\Fotos kann nicht zugegriffen werden.Zugriff verweigert Obwohl man auf alle Unterordner in der Freigabe vollen Zugriff haben sollte. Da ich nicht mal mit dem Domänen-Admin zugriff habe, versuchte ich es mit dem lokalem Admin auf dem Server, doch auch ohne erfolg. Ich vermute das es eine verweigerung ist die in der Sicherheit dieser Ordner eingestellt ist, doch das hoffe ich nicht.:confused: Gibt es noch einen anderen Grund?Und wie könnte ich dies beheben? Gruss Mochito Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, naja, wenn alle Vollzugriff haben, hat vielleicht jemand wirklich eine Verweigerung eingestellt. Beheben kannst Du das, indem Du als Admin in den Sicherheitseinstellungen den Besitz der Dateien/Ordner wieder übernimmst (Sicherheit - Erweitert -Reiterkarte Besitzer). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mochito89 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Danke viel mal. Konnte das Problem beheben. Gruss Mochito Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.