Dickens 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, hab eine Frage zur Gruppenverschachtelung bei uns in der Firma: Es gibt Fileshares, jeder Unterordner hat eine eigene Schreib- und Lesegruppe. Jedes Fileshare hat dazu aber aber auch eine Schreib- und Lesegruppe die nicht Ordnerspezifisch ist, aber wozu? Wenn jemand beispielsweise auf alle Unterornder schreibend zugreifen will, dann muss ich ihn jeder einzelnen Schreibgruppe explizit hinzufügen. Wenn ich aber eine Schreib und Lesegruppe habe, die nicht Ordnerspezifisch ist, warum kann ich ihn dann nicht in diese eine jeweilige Gruppe reintun, damit er dann auf alle Ordner zugreifen kann? Auch beinhalten diese "allgemeinen" Gruppen meistens sämtliche anderen Gruppen für die Unterordner. Sind alles Domänenlokale Gruppen, Domänefunktionsebene ist Server 2003. Hoffe, es ist einigermaßen verständlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Moin, ich fürchte, deine Fragen können wir dir nicht recht beantworten, denn es sind keine technischen Fragen, sonder Fragen nach dem Hintergrund eures Gruppenkonzepts. Das kennen wir aber nicht. Nur so viel dazu: Wenn euch das Gruppenkonzept mehr im Weg steht als es euch hilft, dann ändert es. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dickens 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ja, da hast du wohl recht. Ich verstehe das konzept wirklich nicht. Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.