clood 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hallo Leute! Ich hab ein kleines Problem. Ich hab Windows auf meiner neuen Festplatte installiert. Die alte Festplatte, ebenfalls mit XP als slave installiert. Auf der alten Festplatte habe ich in meinem "Eigene Dateien Ordner " noch Files die ich benötige. Nun ist es aber so dass ich nicht auf den Ordner zugreiffen kann, da ich da mein Profil mit einem Passwort angelegt habe. Nun meine Frage.: Kann ich diesen Schutz irgendwie umgehen. Irgendwo auf meiner alten Festplatte muss ja abgelegt sein, dass ich auf den Ordner nicht zugreiffen darf! Ich hoffe auf eure Hilfe. Clood Zitieren Link zu diesem Kommentar
sschulz80 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 welches Windows system ist denn auf der alten festplatte alternativ von der alten festplatte starten die daten auf die neue festplatte schieben oder in ein verzeichniss auf das du mit Windows XP zugreifen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Als Admin den Besitz übernehmen und die Rechte neu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shaila 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 ... hast Du der neuen FP denn den gleichen Namen gegeben? Nachdem ich das geändert hatte, konnte ich auch wieder auf die dateien zugreifen... Vielleicht ncoh den gleichen Benutzernamen, Berechtigungen,... evtl. hilft auch ne Software von http://www.ontrack.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Nein, es reicht das zum wieder draufkommen, was klausk geschrieben hat. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
clood 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Ich habe auf beiden HD XP installiert. Die Festplatten heissen gleich, Benuzername und Passwort ist das selbe, aber ich kann trotzdem nicht zugreifen. Kann mann das in der registry ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
clood 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 wie mach ich das? Mit rechte neu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
clood 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 wie mach ich das? Mit rechte neu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Nur keine Hektik, ein alter Mann ist kein D-Zug ... ;) Unter Eigenschaften zugriffsgesperrtes Verzeichnis - Sicherheitseinstellungen - Erweitert Besitz übernehmen, danach im Register Erweitert einen Benutzer oder Gruppe hinzufügen, der/die Zugriff auf den Ordner bekommen soll. Haken setzen bei Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten ... nicht vergessen, auf übernehmen klicken und schon hast Du Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar
clood 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 sorry, aus versehen 2mal abgeschickt. Unter welchen eigenschaften? Vom Ordner? Da finde ich kein unterordner sicherheitseinstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hast Du XP home? Zitieren Link zu diesem Kommentar
clood 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 nein, xp professional. SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hm, da müsste es doch die Registerkarte Sicherheitseinstellungen geben :confused: Du rufst die Eigenschaften des Ordners auf, auf den Du nicht zugreifen kannst (rechter Mausklick - Eigenschaften), dann müßte die Registerkarte Sicherheitseinstellungen zu sehen sein - ist sie das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
clood 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 es sind nur 3 vorhanden: Allgemein, freigabe, anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Bist du sicher, dass du nicht XP Home hast? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.