Rumak18 11 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi Leute, ich habe bereits einige MS Artikel über dieses Thema gelesen, doch wollte ich auch mal euch fragen. Wie kann ich an einem DC einen externen Zeitserver (Eventuell Vorschläge??) festlegen, so dass der DC mit diesem seine Zeit synchronisiert und wie verbreite ich es an alle XP Clients, dass sie diesen DC (Es gibt mehrere) als Zeitserver hernehmen sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Also, erstmal ist nur eines wichtig: Das alle Rechner in deiner Domäne die gleiche Zeit haben - ob diese stimmt oder nicht ist eher unwichtig. Standardmässig holen sich alle Clients die Zeit von "ihrem" DC, die DCs holen sich die Zeit vom FSMO Role Holder. Wenn du nun also die Zeit konfigurieren willst, musst du den PDC FSMO Role Holder so konfigurieren das er sich die Zeit von extern holt: How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003 Das ist einfach und schnell erledigt. Die Zeitsource die alle anderen Rechner haben sollte ist DOMHIER (Dies ist auch Standardmässig so). Configure a client computer for automatic domain time synchronization: Windows Time Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 @echo off w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de w32tm /config /update w32tm /resync Wenn Du es manuell anstossen willst. Ansonsten über die GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Wenn Du es manuell anstossen willst. Ansonsten über die GPO. Wieso per GPO? Was willst du damit denn machen? Deine Befehle oben sollten auch nur auf dem DC mit der PDC Rolle ausgeführt werden. Wie schon geschrieben wurde, holen sich die Clients dann die Zeit von ihrem DC und da würde obiger Befehl eher stören als helfen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.