cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo, Ich bekomme bei der Installation von SP3 unter Windows XP prof. die Fehlermeldung "interner Fehler" Wenn ich dann auf OK klicke wird die Installation beendet und nicht abgeschlossen. Kennt diesen Fehler jemand? Die SuFu hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Vielen Dank, CMP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Such mal in der KB936929.log im Windows Verzeichnis nach Fehlern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Diese Datei existiert leider nicht. Auch nicht versteckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Diese Datei existiert leider nicht. Auch nicht versteckt... Hast Du das SP3 komplett gedownloadet oder machst Du die Installation via Windows Update? Zeig doch mal den Inhalt der Boot.ini, ich vermute ganz schwer, Du hast den Bootscreen verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ich hab das SP komplett herunter geladen und wollte es "per Hand" installieren. Auch die Installation via Windows Update klappte nicht. Die boot.ini hab ich nicht verändert. Auch den Bootscreen nicht. Hier die .ini [boot loader]timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect – Ich hab hier Wenn Sie versuchen, Windows XP Service Pack 3 zu installieren, Messaging Fehler: "Installation Service Pack 3 nicht abgeschlossen wurde" und "ein interner Fehler auftrat" bei Microsoft was darüber gefunden, werd mal versuchen, mich da durch zu wurschteln... – Mal noch ne Frage am Rande: Kann ich de ganzen Unistall- Ordner im Windowsverzeichnis eigentlich mal löschen? Diese Ordner sind versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Ich hab das SP komplett herunter geladen und wollte es "per Hand" installieren. Auch die Installation via Windows Update klappte nicht. Die boot.ini hab ich nicht verändert. Auch den Bootscreen nicht. Gut, das gibts oft genug, und dann schlägt auch die Installation eines SP fehl. Wenn Sie versuchen, Windows XP Service Pack 3 zu installieren, Messaging Fehler: "Installation Service Pack 3 nicht abgeschlossen wurde" und "ein interner Fehler auftrat" bei Microsoft was darüber gefunden, werd mal versuchen, mich da durch zu wurschteln... OK, berichte bitte was geholfen hat. BTW: Die Installation eines SPs sollte man immer ohne irgendwelche Programme machen, die im Hintergrund werkeln. Insbesonders AV-Scanner und Suiten aller Art. Im abgesicherten Modus geht das übrigens auch und man ist ziemlich sicher vor Nebenwirkungen. Mal noch ne Frage am Rande: Kann ich de ganzen Unistall- Ordner im Windowsverzeichnis eigentlich mal löschen? Diese Ordner sind versteckt. Dies hier gilt auch noch für XP: Windows 2000 - FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 So, hab nun alles durchgespielt - und nix is. Hat nicht geklappt. Nach einigem Suchen hab ich in der svcpack.log folgenden Hinweis gefunden: Service Pack 3 Setup hat folgenden Fehler festgestellt: Die Datei update.ver ist nicht richtig Wenn ich damit mal Google losschicke finde ich einiges, jedoch ist keine Lösung inbegriffen. Kennt diesen Hinweis hier vielleicht jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Start => Ausführen => regsvr32 wups2.dll Alternativ das Tool hier verwenden: http://mshelper.de/commsols.html Berechtigungen von Windows zurücksetzen > Wiederherstellung aller Windows Update Informationen Hast Du in den Regions- und Sprachoptionen etwas verstellt? Ist das ein MUI-System? Im abgesicherten Modus hast Du es noch nicht probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Start => Ausführen => regsvr32 wups2.dll geht nicht => LoadLibary Modul nicht gefunden. Habe auch keine Regionseinstellungen verändert. Was ist ein MUI-System? Abgesichert werd ichs mal testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 geht nicht => LoadLibary Modul nicht gefunden. Hmm, dann installier doch mal den aktuellen WU-Agent, wenn nötig mit der Option /WUFORCE wie hier in den Anmerkungen zu lesen ist: Windows Update Agent 3.0 (Version 7.2.6001.784) - 07.08.08 - patch-info.de Habe auch keine Regionseinstellungen verändert. Was ist ein MUI-System? Multilanguage User Interface. Englisch als Basis, dann kann man z.B. französisch oder polnisch drüber installieren. Abgesichert werd ichs mal testen... Jupp, mach das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 ... Denke schon über ne Neuinstallation nach... aber das ist so viel Arbeit.... grrrrrr Der Update Agent ist schon installiert. Ich habe keine MUI- Version. Ist ne deutsche. – so, hab nun alles probiert. :( leider fällt mir jetzt nix weiter mehr ein. werd mal meine Daten sichern... Hätt ich das gleich gemacht, würd die kiste schon wieder laufen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 ... Denke schon über ne Neuinstallation nach... aber das ist so viel Arbeit.... grrrrrr Integrier das SP3 in die XPCD und mach eine Reparaturinstallation. EDIT: Wenn Du das machst und der IE7 installiert ist, dann deinstallier den IE7 vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Naja... mit den Reparaturinstallationen hab ich nicht so gut Erfahrungen gemacht. Hab das Ding schon wieder am Laufen. SP3 wird grad installiert. Da ich ja meine Daten immer gut zusammen halte und sichere, ist ja nicht ganz so schlimm... Nur die ganzen Anwendungen neu zu installieren nervt... Gibt es für das Erstellen einer SP3- WXP- CD eine Anleitung? Und warum wird immer geraten den IE7 vor der Installation zu deinstallieren? Gut er geht danach nicht mehr zu entfernen aber wer braucht den schon? Oder verursacht da Fehler? Ich Danke Dir auf jeden Fall für die tolle Hilfe... Danke, Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Naja... mit den Reparaturinstallationen hab ich nicht so gut Erfahrungen gemacht. Hab das Ding schon wieder am Laufen. SP3 wird grad installiert. Da ich ja meine Daten immer gut zusammen halte und sichere, ist ja nicht ganz so schlimm... Nur die ganzen Anwendungen neu zu installieren nervt... Glaub ich dir, hättest Du dir mit einer Reparatur aber ersparen können. ;) Gibt es für das Erstellen einer SP3- WXP- CD eine Anleitung? Genügend, SlipStreaming nennt sich das ganze: Windows XP-Boot-CD mit integriertem SP2 - Windows XP | ZDNet.de Tests & Technik Mach das nie auf einer VISTA Maschine! D.h. die XPSP3 CD immer auf einem XP erstellen. Und warum wird immer geraten den IE7 vor der Installation zu deinstallieren? Dabei gehts um die Aktivierung von XP und um den Umstand, daß Du anschließend den IE7 nicht mehr entfernen kannst. Also lieber SP3 installieren, komplett patchen, dann erst den IE7 incl. aller Updates installieren. Gut er geht danach nicht mehr zu entfernen aber wer braucht den schon? Oder verursacht da Fehler? Zum einen kannst Du ihn nicht mehr deinstallieren, zum zweiten würdest Du dich sehr ärgern, wenn die Aktivierung gleich nach der Anmeldung nicht geht. Du kommst nie drauf, daß es am IE7 liegt, glaubs mir. ;) Ich Danke Dir auf jeden Fall für die tolle Hilfe... Danke, Danke :) Bitte, gern geschehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Na denne... Er läuft jetzt mit SP3... So eine Neuinstallation kann ja auch mal ganz "reinigend" sein... Also, danke, nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.