thumb 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo zusammen, ich benötige für eine größeres VB-Script eine Routine zum FTP Upload. Da ich wenn möglich nicht zusätzliche ActiveX Controls auf dem Server (Windows 2003) bereitstellen möchte, wäre mir die Nutzung der FTP.EXE am liebsten. Wenn ich FTP.EXE via WScript.Run extern aufrufe, kann ich leider kein Error Handling einbauen (oder doch?!), sprich, ich kann nicht überprüfen, ob der Datei Upload erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Hat jemand einen Tipp für mich? Dank und Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Moin, du kannst die Ausgabe eines externen Konsolenprogramms in dein VBScript umleiten und dort auswerten. Das Windows-FTP kannst du dann per Eingabedatei steuern. So geht die Umleitung prinzipiell: Set wshShell = CreateObject("WScript.Shell") strCmd = "net view" set oExec = wshShell.Exec(strCmd) do until oExec.StdOut.AtEndOfStream strZeile = oExec.StdOut.ReadLine If Left(strZeile, 2) = "blabla" Then WScript.Echo "irgendwas" loop Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hallo Nils, besten Dank! Das mach ich so! Gruß, thumb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.