toxictuna 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 hallo brauch mal ein paar clevere köpfe die mitdenken. wie der titel schon sagt habe ich mal eine frage zu den lokalen admins. das scenario sieht so aus. ich habe eine gruppe user die auf einen speziellen rechner zugriff hat, welcher mit lokalen admin rechten ausgestattet werden muss. jedoch die standart arbeitsplätze an denen die user arbeiten nicht. weiter muss dass das login der entsprechenden person sein. also kann kein globales. mein lösungsansatz ist nun: eine gpo erstellen die das regelt (restrictet groups) und dieser gpo den filer auf den einzelnen rechner setzen. somit sollte das ja nur auf dieser station funtkionieren. was meint ihr? schon solche dinge gebaut und hat funktioniert? danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Wenn es sich nur um einen Rechner handelt, wieso machst du es dann nicht einfach so das du im AD eine Gruppe erzeugst, die User in diese Gruppe schmeisst, und die Gruppe dann auf dem Rechner von Hand in die Administratoren-Gruppe schmeisst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Würde ich bei einem Rechner auch eher händisch machen, obwohl Dein Ansatz auch funktionieren würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Das ganze per GPO im AD: Eingeschränkte Gruppen BTW: Standard heißt es immer noch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
toxictuna 10 Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 von hand möchte ich das nicht zwingend erledigen. wenn das so funzt werden noch mehr solche einzel stationen kommen und das an verschiedenen standorten.... deshalb möglich alles via gpo steuern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 1. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 von hand möchte ich das nicht zwingend erledigen. wenn das so funzt werden noch mehr solche einzel stationen kommen und das an verschiedenen standorten.... deshalb möglich alles via gpo steuern.... Sind dann halt entsprechend viele GPOs und/oder Gruppen. Wie es prinzipiell funktioniert zeigt dir der Sunnys Link. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.